DT Swiss SSD210L

Mein Dämpfer (Einbaulänge 190mm , 50mmHub) schafft nur noch 35mm Hub.
Habe den Dämpfer schon mal geöffnet. Dichtung und Fett ist eigentlich tadellos, die Funktion auch.

Habe bereits bei DTSwiss angefragt, die wollen gleich ne Revision für 90€ machen. Gibts da irgendeine Möglichkeit das irgendwie selbst zu machen ? Oder macht den Service jemand billiger ?

Die meinten auch das wäre kein Defekt, sondern ganz normal nach 1,5 Jahren.

Fällt sowas noch unter Garantie ?

hi

Wie schon in vielen Threads gesagt ist Garantie eine freiwillige Sache des Produzenten. 2 Jahre Gewährleistung muß ein Handler gesetzlich einhalten. Die einzige Schwierigkeit ist das Du nach 6 Monaten beweisen muß, daß der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Dies ist sehr schwer. Ich würde zuerst zu deinem Händler gehen wo du Ihn gekauft hast. Der hat bei den Firmen bessere Karten. Wenn aus dem internet bestellt bei dem. Ebay "Pech".

Gruß Thomas

Kann jemand noch was zu den anderen Fragen sagen ?

Wie weit sollte der Kolben eigentlich eintauchen ?
Anbei mal ein Bild, wie weit der Kolben bei meinem Dämpfer eintaucht.

daempferhub.jpg

Soweit ich weiß nicht. Mein DT SSD210 L muss demnächst auch zum Service, er verliert schleichend Öl am Zugstufenrad (lt. DT aber normal). Solange er auch noch gut dämpft ok, aber so langsam merkt man im Lockout, dass er weicher wird. Sobald dann auch noch die Zugstufendämpfung nicht mehr funktioniert kommt er zum Service.

leute, meine kiste ist grade erst mal 6 Monate alt und wurde in der kalten jahreszeit hauptsächlich auf straße und feldwegen eingekurbelt.

jetzt am wochenende einen schönen marathon im böhmerwald gefahren, 73km, 2000hm mit ein paar netten abfahrten.

nach 55km merke ich daß der ssd210l praktisch ohne druckstufe ist - einfedern ausfeder alles mit gleichem tempe, und öl suppt auch am stellrad raus. also blockiert und den rest im stehen gefahren.

bin ganz schön sauer. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
aufgepumpt verliert er über nacht wieder den luftdruck

mal sehen was der händler meines vertrauens morgen sagt wenn pfingschten wieder rum ist.

der kombinatschef

Zurück