DT Swiss XDX-530 29"

Hallo, kennt jemand diesen Laufradsatz? Ich suche noch was günstiges für mein Hardtail und habe da ein Angebot gefunden. Was darf dieser neu von Privat kosten?

Anzeige

Re: DT Swiss XDX-530 29"
Ich muss zwar gestehen, dass ich diese Bezeichnung bis vor deinem Beitrag hier noch nie gehört habe, musste aber auch gleich mal schauen, was sich dahinter verbergen soll.

Aber von den Bildern die ich gefunden habe ausgehend würde ich sagen: Die Teile sind so ziemlich das günstigste, was sich wohl auftreiben ließ - und dennoch DT Swiss als Marke noch drauf tragen darf.
Keine Ahnung was man dafür noch hinlegen sollte, ich würde aber auch vermuten, dass die normalen ?1900 Laufräder wohl mehr aushalten werden als diese Variante hier - und die bekommt man ja auch gern mal sehr günstig heran...
VG
Hexe

Hy, so in diese Richtung habe ich das auch vermutet. Wollte aber mal die Schwarminteligenz vom Forum befragen.
Danke für deine Einschätzung.

Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass die von DT sein sollen, sowohl von der Optik/Bauart als auch von der Häufigkeit der Nennung dieser Bezeichnung im Zusammenhang mit DT im Internet…

Vielleicht sind (nur) die Speichen von DT?

Ich kann Dir sagen, dass der Laufradsatz am SCOR 4060 ST und LT in der preiswerten NX-Ausstattung serienmäßig verbaut ist.
"28 spokes
Sealed cartridge bearings hubs
6061-T6 alloy rim; welded joint
30mm internal width
Tubeless ready"
Ob da DT Swiss dahinter steckt, oder wie der LRS sich qualitativ schlägt, ist mir nicht bekannt. Es ist auf jeden Fall ein preiswerter LRS.

Zurück