DT Swiss XM 180 vs. SSD 190

hallo forumsgemeinde,

wie oben geschrieben, würden mich die unterschiede zwischen den beiden dämpfern interessieren. gibt es überhaupt welche? grund ist der, dass ich gestern mein neues bike bekommen habe und es ist auf der herstellerseite und auf der rechnung der ssd 190 ausgewiesen, montiert ist jedoch der xm 180.
mich würden nun die unterschiede interessieren, da ich nichts schlechter eingebaut haben möchte, als angegeben.

gruß von der alb

ist - so wurde mir von meinem Händler mitgeteilt - der Nachfolger vom ssd190 und annähernd baugleich. Fahre ihn erst seit dem Wochenende. Funktion super.
Scapin

Schlechter ist de XM180 auf jeden Fall nicht, da wie mein Vorredner geschrieben hat nahezu baugleich ist!

Was ich vermute was bei dem XM180 geändert wurde ist der Kolben, es ist 'glatter' als der des 190L. Grund meiner Vermutung ist der, das ich meinen 190L gerade erst vom Service wieder bekommen hatte, der alte Kolben schon leichte Verschleißspuren in der Beschichtung aufwies und ich auf Garantie einen neuen bekommen habe.
Der alte Kolben hatte eher eine leicht geriffelte Oberfläche, wahrscheinlich vom Abdrehen!

Schlechter ist de XM180 auf jeden Fall nicht, da wie mein Vorredner geschrieben hat nahezu baugleich ist!

Was ich vermute was bei dem XM180 geändert wurde ist der Kolben, es ist 'glatter' als der des 190L. Grund meiner Vermutung ist der, das ich meinen 190L gerade erst vom Service wieder bekommen hatte, der alte Kolben schon leichte Verschleißspuren in der Beschichtung aufwies und ich auf Garantie einen neuen bekommen habe.
Der alte Kolben hatte eher eine leicht geriffelte Oberfläche, wahrscheinlich vom Abdrehen!

Hallo kuka,

mich interessiert was der Service von DT für den Dämpfer gekostet hat.

Gruß
Ch

Zurück