DT Swiss XPW 1800 Tubeless - hat es einer schon ausprobiert ?

Ronin

really virtual
Registriert
4. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem Hardtail ist in nächster Zeit ein neuer Satz Reifen fällig.

Bisher habe ich nur ZTR-Flows auf tubeless umgerüstet.
Das war relativ simpel und ich bin hier von Tubeless restless überzeugt.


Die XPW 1800 (Cube Eigenbau) haben wohl die gesteckten DT-Swiss 445d Felgen (OEM Variante, nicht frei verkäuflich)

Über die Suche habe ich entdeckt, dass DT-Swiss meint das XR-Kit sollte funktionieren.:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384484&page=3&highlight=xpw1600

Post von unocz:
"Guten Tag,

das XR KIt
Liebe Grüsse

Bernd Warth

DT Swiss Customer Support

------------
das war die antwort gerade eben von dt swiss.
geht also doch auch mit den xpw1800"


Wollte es mit den Continental X-King 2.2 in der RS Variante probieren.
Die sind wohl im Gegensatz zu den normalen X-King einigermassen dicht zu bekommen.

Da das Tubeless-Kit von DT ca. 30€ pro Felge kostet, ist meine Experimentierfreude allerdings ein wenig eingebremst.


Also alls es jemand von euch schon getestet hat würde ich mich über ne kurze Rückmeldung freuen.


Gruss R.
 
Hallo R.

die Felgen sind nicht dafür vorgesehen.
Möglich ist es in vielen Fällen aber dennoch, am wichtigsten ist natürlich, dass die Reifen die entsprechende Eignung haben.
Wie gut und zuverlässig das ganze dicht bleibt, hängt dann vor allem vom Zusammenspiel von Reifen, Felge, Dichtmittel ab.
Ich finde pauschal kann man schwer beantworten was gut funktioniert und was nicht. Ich habe schon etliches durch und gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Letztlich ist es auch etwas Glückssache.

Viele Grüße
Max
 
Zurück
Oben Unten