DT Swiss XR 1540

Hi @ all.

Ich hab von nen Kollegen nen neuen LRS XR 1540 für 269euro angeboten bekommen.
Was sagt ihr zu dem Angebot?
und weiss jemand wie breit die Reifen darauf sein duerfen..also ich fahr schwalbe 2.25
und wie schauts bei dem fahrergewicht aus?
Dazu konnt ich im Netz nix finden.

Danke für eure Antworten.

so long. alex

du willst doch was wissen.

wer nach techn. eigenschaften fragt, bekommt quellen genannt.
wenn du einen erfahrungeberich haben willst, musst du danach fragen

felix

Mensch Leute, so begrüßt man doch kein neues Mitglied.

Erfahrungen mit dem Laufradsatz hab ich zwar keine, aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Was sagt ihr zu dem Angebot?
und weiss jemand wie breit die Reifen darauf sein duerfen..also ich fahr schwalbe 2.25
und wie schauts bei dem fahrergewicht aus?

so ihr Pfeifen..ich wollt nur einen Erfahrungsbericht haben....

aha... da muss mir bei dem vielen text deiner fragen wohl irgendwo entgangen sein, dass du nach erfahrungsberichten gesucht hast. ich hab da nur gefrage nach technischen daten gesehen. die man sich auch selbst suchen kann. aber naja, faulheit schafft freizeit, nicht wahr?

aber von pfeifen willst du auch sicher keine erfahrungsberichte
war schön mit dir, tschüß :winken:

so ihr Pfeifen...

Mensch Leute, so begrüßt man doch kein neues Mitglied.

Erfahrungen mit dem Laufradsatz hab ich zwar keine, aber erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Er hat sich aber überraschend schnell akklimatisiert :D

Hatte ich gar nicht gesehen, ebenfalls herzlich willkommen!

Preislich ist das Angebot charmant; zur Qualität fällt mir auch nichts negatives ein. Du musst wissen ob Centerlock Naben für dich infrage kommen oder nicht.

Mir persönlich wären die Felgen für 2.25er Reifen zu schmal.
Bin die Räder aber auch noch nicht gefahren.

Moin!
Ich fahre den LRS schon eine ganze Weile. Ich bin sehr zufrieden, ist allerdings nichts für Leute die auffallen wollen, dafür sind die Räder zu dezent. Hab die Räder mit 2,25" Schwalbe RR und 2,2er RaceKing gefahren und das ohne Probleme. Im Moment ist aber vorn ein Rocket Ron 2,1 und hinten Racing Ralph 2,1 drauf.
Vom Gewicht her solltest Du aber nicht unbedingt mehr als 90-95 Kg wiegen. Ich find sie bei meinem Gewicht (85 Kg) schon ab und an mal zu "weich".
Zum Preis, wenn sie neu sind würde ich sofort zuschlagen, dafür bekommst Du keine leichteren bei dieser Qualität.

Hi,

ich fahre den auch schon eine ganze Weile. Momentan mit einem 2.1 RoRon; vorher aber auch schon länger mit 2.25 NN - war einwandfrei. Ich wiege 85 KG und habe die auch auf Touren mit Gepäck gefahren - ging gut. Und der angegebene Preis ist geil!!

LG
Philipp

Zurück