Duell der DH-Fahrwerke: DVO Emerald-Federgabel und Jade-Dämpfer im Test

Duell der DH-Fahrwerke: DVO Emerald-Federgabel und Jade-Dämpfer im Test

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Developed Suspension – oder kurz DVO – wurde erst vor ein paar Jahren vom ehemaligen Marzocchi-Ingenieur Bryson Martin Senior gegründet. Die ersten Produkte waren die Downhill-Gabel Emerald und der Stahlfeder-Dämpfer Jade. Wir verraten euch, was das DVO-Fahrwerk für den Downhill-Einsatz drauf hat!

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Duell der DH-Fahrwerke: DVO Emerald-Federgabel und Jade-Dämpfer im Test
 
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Das einzige, was nicht stimmt über den dvo ist LEICHT :-D
Ext storia, vector und moto haben bei 200 oder 216mm ein Gewicht v. Circa 380 gramm.
Der X-Fusion ist bei 240x76 schwerer als der DVO. Zudem ist es ja so ziemlich unmöglich X-Fusion oder Marzzochi Dämpfer neu zu bekommen. Der Ext ist bei doppeltem Preis auch nicht halb so schwer. Also auch da gewinnt der DVO.
 

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Re: Duell der DH-Fahrwerke: DVO Emerald-Federgabel und Jade-Dämpfer im Test
Der X-Fusion ist bei 240x76 schwerer als der DVO. Zudem ist es ja so ziemlich unmöglich X-Fusion oder Marzzochi Dämpfer neu zu bekommen. Der Ext ist bei doppeltem Preis auch nicht halb so schwer. Also auch da gewinnt der DVO.


Hätte ich falsch erinnert über den dvo. Tut mir leid. Mea culpa. Ich verkrieche mich in ein Loch :aetsch:
 
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