dünne windjacke für übergangszeit

Also meine Jacke ist schon etwas älter, aber vom Schnitt her ist sie wie die vom Profirad aus Deinem Link.
Sie fühlt sich an wie Seide, wiegt irgendwie nichts, ist aber 100% Polyester und raschelt nicht. Ich stecke sie immer ins Rennrad Trikot für den Fall der Fälle. Zusammengefaltet passt sie in die blaue Plastiktasche vom Tempo-Taschentuch. Das Wegpacken war mir wichtig.

Vor allem: sie ist winddicht. Glaubt man kaum, wenn man sie zuerst in der Hand hält. :daumen:

naja davon geh ich meist bei Polyester aus, wobei das grösste negativbeispiel die letzte lidl jacke war knap 100g und Polyester aber war schlimmer vom rasseln und müllsackgefühl als viele Nylon teile.

währe nice wennst den modellnamen von deiner rausbekommst und ob es noch kaufbar ist versuch ich dann rauszubekommen, auf gut glück bestellen steht mir schon bis zum hals...und Hersteller wechseln teilweise jährlich das material.:D

aso hat die überhaupst ne Kapuze?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Die Norrona-Kapuze geht natürlich nicht über den Helm, ist aber auch nicht weiter schlimm, reicht wenn sie über den Kopp geht, lässt sich gut anpassen, dann Helm drüber und fertig.

@lorenz4510
Ich glaube nicht an eine raschelfreie 100gr Jacke mit Kapuze für wenig Geld, aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren! :)

@lorenz4510
Ich glaube nicht an eine raschelfreie 100gr Jacke mit Kapuze für wenig Geld, aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren! :)

ich auch ned so ganz das es aber locker möglich ne gut 150gramm jacke raschelfrei zu basteln und das supergünstig 10€ hat decathlon gezeigt, leider ohne kapuze.

nur bei 100g...... will sofort haben!!!!!

MucPaul muss den modellnamen rausfinden dann kann ichs mal zum hardcoretesten bestellen.:D

100 Gramm oO ?
Jacken selber basteln? Wie ist das denn möglich? Gefühlt ist meine Jacke nen Kilo schwer. (Gefühlt (!) ). Klingt ja wirklich interessant. 10 Euro ist auch ein Schnäppchen in dem Bereich. Aber ich denke bei den bahnenden winterlichen Wetterverhältnissen ist das eher weniger zu empfehlen.

die Vaude Cosmique Jacket hat in diversen Test's in Bezug auf Atmungsaktivität gut abgeschnitten, wie sieht das im Vergleich zu der Viso Jacket aus?

die cosmique wird als 100% winddicht verkauft und ist innen zusätzlich mit PU beschichtet wie ne "Regenjacke".
die viso läuft unter der 80% windabweisend produktgruppe von vaude, somit geht einiges an wind durch dadurch aber auch deutlich mehr Wasserdampf raus.

Ich habe das schon in einem Thread hier erwähnt. Wellensteyn Jacke gefällt mir sehr und ich habe damit nur gute Erfahrungen sammeln können.

na dann gieb mal nen link zu dem tollen teil das du meinst, ich will mir das gewicht ansehen.

Schau mal bei Wellensteyn. Online würde ich aber nicht kaufen, keine Ahnung warum kosten die Jacken da zwei Mal mehr als in einem Geschäft, wo diese verkauft werden. Ich habe eine Verkäuferin gefragt, warum das so ist, konnte ich es nicht so genau nachvollziehen können. Sonst Amazon? Ebay, nicht Flohmarkt. Und ich habe den Thread nicht genau durchgelesen, stimmt. Da wird nach extra dünen Jacke gesucht nichts für Stadtrundfahrt (Nicht Standfahrt ;)). Notabene was könntest du besonders empfehlen und warum? Welche Erfahrungen hast du dann mit der von dir empfohlenen Jacke gesammelt? :) So richtig konnte ich es aus deinem Beitrag nicht herauslesen :heul:

ok nochmal für dich hier geht's um dünne winddichte jacken, die halbwegs leicht sind, somit für sportliche Aktivitäten geeignet.

du kommst hier mit nem Möchtegern modekonzern daher der grundsätzlich nur Kleidung im Sortiment hat die schwer wie blei ist, da es bei diesem Konzern egal ist wie schwer sowas ist, haupsache hübsch anzuschaun.

im onlinekatalog muss ich nicht grossartig suchen da ich weis was die führen und davon ist rein garnix für Sport geeignet und ebenfall ist alles von dehnen schwer wie blei.

darum sagte ich ja gieb nen link von dem wovon du redest.

Hallo,
ich habe die Vaude Men's Air Jacket II wiegt so um die 105g und hält
den Wind super ab. Ich fahre die Jacke jetzt schon das 2 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Noch ein Tipp bitte eine Nr. größer kaufen also wenn L in XL bestellen und so weiter.

Gruß gpzmandel

Zurück