Düsseldorf

Hi Leute hat Jemand Lust auf eine etwas langsamere Tour, da Helgeg und co etwas zügiger fahren wollen, bissle technik und spass!

Grüsse

JAmes

moin moin!

also ich überlege ja noch, ob ich heute überhaupt zeit habe ...

aber wenn ich fahre, dann will ich fahren und nicht auf der stelle hüpfen.

wenn heute also auf der stelle gehüpft wird (ja ja ich übertreibe ein bisschen), dann ist mir die entscheidung abgenommen, und ich bleibe auf jeden fall daheim.

oder wir zerfallen in zwei gruppen! oh weia!

aber wie gesagt ... so einiges wichtiges zu erledigen verbietet mir eigentlich heute das biken!

gruß

feeelix

@james: da auch ich meine bessere hälfte wohl mitbringen würde, hätte ich auch nichts gegen eine kangsamere runde einzuwenden, da sie konditionell eine kilometerfressaktion nicht schaffen würde. muss mich ausserdem noch an mein neues teil gewöhnen.

@feeelix: von james war sicher nicht gemeint, dass auf der stelle gehüpft wird, halt einfach was gemütlicher.

bis 19.00

Hi Leute, fahre bisher immer alleine, was ziemlich ätzend ist, do 30-50 km, rund um ratingen. Würde gern mal neue Touren ausprobieren. Bin nicht so sehr an FR interessiert, eher anspruchsvolle touren mit ein nicht zu heftigen trails

- Leider kann ich nur am WE - Fahrt ihr auch am WE?

Würd mich freuen, wenn ihr mir Tips für treffen gebt - auch gern tourenempfehlungen Richtung Bergisches etc.

Original geschrieben von Max32düsseldorf
Hi Leute, fahre bisher immer alleine, was ziemlich ätzend ist, do 30-50 km, rund um ratingen. Würde gern mal neue Touren ausprobieren. Bin nicht so sehr an FR interessiert, eher anspruchsvolle touren mit ein nicht zu heftigen trails

- Leider kann ich nur am WE - Fahrt ihr auch am WE?

Würd mich freuen, wenn ihr mir Tips für treffen gebt - auch gern tourenempfehlungen Richtung Bergisches etc.
hey neuer, wir sind ja fast genau gleich alt! :bier:

ja klar fahren wir auch mal am wochenende.

das ergibt sich meist hier im forum.

gruß

feeelix

Hi Max!

auch von mir willkommen im Club!
...hoffentlich trinkst du auch gerne Weizen :eek: :eek:

war getsren abnd ganz schön hart mit Materialschaden auszuscheiden:mad: ebr dafür war es dann in der Löffelbar ja umso netter!

Also allen nen schönen Tag und bis die Tage, was bei mir wohl nächste Woche Dienstag heißt......

LG
M.

P.S: Ich hab gehört, dass heute morgen im Grafenberger Wald 2 zitternde Spaziergänger im Graben entdeckt wurden
:D :D :D :D :D

Hi Leute,

danke für die nette Aufnahme. Ich werde dann mal tuned bleiben, wann Ihr Euch am WE so trefft.

:bier: und weizen iss natürlich super nach der tour.

Ich war vor 3 Wochen ne Woche in Kaprun und hab da mit meinem Bruder nach 1200 hm Anstieg auf 2000m 2 Weizen getrunken. das bedeutete dann mal ne Stunde Pause auf der Höhe, grins Weil 1200 hm Downhill sollte man einigermaßen nüchtern sein?

Wurzelchen, was denn fürn Materialschaden?? Der Grafenberger Wald ist mein Heimrevier, weil ich direkt an der Waldgrenze wohne, grins Aber am WE kann man echt vergessen, weil Heerscharen von Spaziergängern....

So long

Max

Original geschrieben von wurzelchen
... dafür war es dann in der Löffelbar ja umso netter!

...

P.S: Ich hab gehört, dass heute morgen im Grafenberger Wald 2 zitternde Spaziergänger im Graben entdeckt wurden

1. wann wart ihr denn dort? ich hatte nämlich gestern noch zwei wege zu erledigen und wäre anschließend gern auf 'nen kaffee vorbeigekommen. aber james ist nicht an sein handy gegangen!!!

2. meinst du das ernst? das macht man nicht, denn das rächt sich! die "rotsocken" haben die stärkere lobby.

trotzdem viele grüße

feeelix

die beiden Leute im Grafenberger Wald sind Opfer von mir :lol: :lol:

hab meinen neuen Rollstuhl mal probiert ... meine 2.7er Stollenreifen und die 25cm Federweg waren wohl zu viel für die beiden. ... zugegeben mein integrierter 850er Hondamotor hat natürlich auch einen stolzen Vortrieb :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

so long ....

P.S. für Schrecksekunden sollte man immer einen kleinen in der Tasche haben!

@MAX
... herzlich willkommen!

@ Telefonmann: Du alter Pistenraudi!!! Jetzt weiß ich auch wo der Diesel-Gestank gestern herkam!:D :D :D

@ Feeelix: solltest James und Hary mal nach den "rotsocken" fragen, war leider nicht dabei....:) :) In der Löffelbar waren wir wohl so von kurz nach neun bis gegen elf.

@ max: Hab einen Riß in meiner Manteldecke direkt an der Felge entlang. Das hat dem Gummi nicht so ganz geschmeckt und ich hab 2 Schläuche bis nach Hause geschreddert. War aber auch nicht ganz lieb zum Zweiten:D :D :D

@all: Brauch nen neuen Mantel, irgendwelche Empfehlungen???

Und in 2.1 :D

Glaube Du warst mit deinem Kanten Klatschen damit sicherer! :D

Aber die anderen fahren den Conti Vertical, frag die mal, in Ösi land war der super Schei**e aber sonst sind die glaub ich damit zufrieden!

Grüsse

James

Morgen Jungs.

Scheint ja viel Spaß gehabt zu haben gestern. Und haben sich andere als Quotenweibchen hergegeben?
Ich hoffe, nächste Woche wieder dabei zu sein.

Ansonsten melden wir uns hiermit bis Freitag ab. Fahren gleich zur BASF bis morgen.

A pro pos Freitag:
21:00 Uhr BWL-Party an der Uni, Eintrit frei, Getränkepreise moderat
...aber eigentlich wäre Stue dafür der richtige Ansprechpartner.

Man liest und sieht sich.

ratte

PS: Willkommen Max auch von mir.

dem Conti sind auf groben Untergrund beim DH ganz klare Grenzen gesetzt, da fängt er schnell an seine Spur zu verlassen und das mit einer Zielstrebigkeit.
Aber auf Waldboden und leichtem Untergrund ist er echt gut. relativ geringer Rollwiederstand und gute Traktion bergauf.
Man darf aber auch nicht vergessen, das er sich im unteren Preisegment bewegt ... einen 2.3er Reifen für 10,-€ ist doch schon günstig.

Der Tioga Factory DH 2.1/2.3/2.5 ist da doch ein eher schweres Geschütz und für den CC-Bereich eher begrenzt geeignet (alleine das Mehrgewicht!)

Da muss ich dem Telefonman Recht geben, wer wert auf Gewicht und Abrollverhalten legt, sollte sich den Tioga aus dem Kopf schlagen. Dafür ist er sehr robust. Und in 2,5 Zoll hat er "Notlaufeigenschaften"; bei nem Platten kann man ohne Luft und bei meinem Gewicht (75 kg) noch normal nach hause fahren
;-) Die Karkasse ist echt SEHR fett bei dem.

Nico

@ alle Reifenberater: wow, was man da so alles bedenken kann, soll und muss, bin begeistert.....angesichts meines Kampfgewichts sollte ich wohl über Tioga 2,5 nachdenken:D :D aber mein Einsatzbereich ist dann ja wohl eher noch nicht ganz so vertikal :) Schon mal was zum Michel Wildgripper gehört?

@telman: Wo gibt es denn den guten Vertical für 10 Steine?

@ratte: bwler Party am Wochenende? Da sind die doch alle zu hause bei mama oder mit dem z3 auf der allabendlichen Kö-runde:D :D :D

Aber andererseits muss der Abend ja gefüllt werden!

VG
M.

Also Leute,

Ich fahr meine Tioga seit dem ich mit euch fahre und nur einen Platten gehabt, bin auch mit gekommen wo ihr wart oder?? Also sche*** auf gewicht und denk an fähigkeit!!! Denn Mich.. gibt es glaub ich nur in grün! Aber soll ganz gut sein der Fishkopp ist sonntag damit gefahren!!

Achso wurzelchen denk lieber erst an ein stabilers HR vor Du an Reifen Denkst!

Grüsse

James

Zurück