Hallo Leutz,
hier nur ein kleines Update der unendlichen Duke-Geschichte:
Nachdem über Händler und Hersteller nichts in Erfahrung zu bringen war, was aus der Duke geworden ist, habe ich am vergangenen Montag selbst bei S.I. angerufen und konnte dort in Erfahrung bringen, dass meine Gabel - und jetzt bitte anschnallen - seit 8 Wochen dort herumliegt !!
Und jetzt noch besser festhalten: Begründung:
Das Knacken sei ein "Spannungsknacken" aus dem Bereich der Gabelkrone, sprich, da gibts irgendwo einen Bereich, wo sich die Tauchrohre (oder das Schaftrohr) verwinden und so beim Federn ein Knacken erzeugt wird.
Einzige Reparaturmöglichkeit: Die Krone tauschen.
Gut, wenn man nun eine Krone der "seltenen" Gabel Duke SL auf Lager hätte, wäre das schnell passiert. Da das Teil aber so rar und selten angefordert wird, liegt die Gabel halt im Regal herum, bis eines schönen Tages vielleicht so eine Krone über den großen Teich zu S.I. wandert.
Da ich dann aber gewaltig ungeduldig geworden bin, wurde mir angeboten, statt des Austauschs (der wie lang auch immer dauern mag) eine Ersatzgabel zu geben - immerhin Modell 2003 !
So lassen sich die Damen und Herren (die am Telefon doch dann immer freundlicher wurden - immerhin) doch nicht lumpen. War ich anfangs doch recht grantig, muss ich jetzt doch sagen: Respekt für den Service.
Was lange währt, wird schliesslich gut !?!?
Naja, wartens wir ab, die neue SL soll in den nächsten Tagen zugeschickt werden !!
In diesem Sinne, greetz und viel Spass bei den ersten Frühlingsrunden !
Cubabike