Dumme Frage zum Anlegen einer Pulsuhr

Postmann

Finisher
Registriert
12. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Windeck
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten eine Pulsuhr von ALDI. Ich dachte, um die HF zu messen reicht so ein Teil.

Aber irgendwie misst das Sch*** Ding nicht richtig. Wenn ich es anlege passiert nix, erst nach ca. 30 Minuten oder aber wenn mein Herz so heftig schlägt, dass es jemand spürt der neben mir steht, fängt das Teil an zu messen.

Woran kann das liegen? Bin ich zu doof den Gurt anzulegen (um die Brust liegt ca. 2 ca. unter meiner Brust) oder gibt es da Unterschiede in der Empfindlichkeit der Teile und das ist dann halt hier ein Nachteil dieses Billig Teils?

Gruß
Micha
 
Da musst du nachmal zum ALDI fahren und dir die "Rheumasalbe" oder das "Sportgel" dort holen.
Das schmierst du dann Vor dem umlegen des Gurtes drauf--DA WO DIE MESSEINHEIT IST-- und darauf achten das der Gurt nicht zu locker sitzt.

mit sportlichem Gruss :daumen: :daumen: :daumen:
 
Hatte das Problem auch. Deswegen befeuchte ich die beiden Kontaktflächen mit ein paar Tropfen Wasser. Seitdem funzt die Pulsuhr sofort.
 
Moonracer schrieb:
Das schmierst du dann Vor dem umlegen des Gurtes drauf--DA WO DIE MESSEINHEIT IST
Die Kontakte sind aber nicht in der Mitte, wo Sender und Batterie sitzen, sodern an den angrenzenden Gummistücken, die links und rechts des Gehäuses befestigt sind. Ich lecke da vor dem anziehen kurz drüber, das reicht dann meistens.
 
versuch mal ein ultraschallgel wie es der arzt benutzt. das kostet ein paar euro in der apotheke, bringt nen super kontakt und zieht nicht so schnell in die haut ein. klappt bei mir hervorragend

sven
 
Zurück
Oben Unten