Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ne echte Billigalternative gefunden!
Shimano SLX 11-28 ( 27⬠) mit Aluabschlussmutter.
219 Gramm, Bewegt sich somit unterhalb einer sauteuren XTR 11-32, ist eng gestuft und hat einen Zahn mehr als DA!
Welche Ritzel sind denn einzeln zu wechseln bei der SLX ?
meine hoffnung ist dass Shimano mal ne 11-28 oder 11-30 XTR bringt.
Das war auch immer meine Hoffung. Ich hab mir dann selber geholfen. Meine 11-30 wiegt 157gmeine hoffnung ist dass Shimano mal ne 11-28 oder 11-30 XTR bringt.
Eine DA auf 11-27 umbauen ist auch gebastelt.dann ist es wieder Gebastel und auch nicht mehr billig. 2 Spacer wiegen nix. Hab Ultegra Spacer genommen. Spart ein Gramm.
Ich hab bislang keine speziellen Verschleiss-Erscheinungen an meinen kleinen Ritzeln.Bis auf die ti-ritzel geb ich dir recht! Aber die kleinen aus titan und die großen aus stahl sind beim verscheiss sehr ungünstig!
Das mögen DEINE Erfahrungen sein und denen will ich gar nicht widersprechen. Ich weiss nicht was du da getestet hast aber es kann kaum ein identisches Teil gewesen sein. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung dass die Taiwanesen in der Qualität oft unterschiedliche Ware abliefern. Könnte also durchaus sein dass da was schief gelaufen ist.Naja.....
Das die Recon Titankassetten enormen Verschleiß haben ist ja inzwischen bekannt
sorry - ich muss dann wohl präzisieren: ich hab die Ritzel für die angesprochenen Kassetten als Einziger. Das war ja ein Punkt der mir wichtig war dass Verschleissteile zu bekommen sind.Dass es andersweitig ebenfalls ähnliche Ritzel gibt ist schon klar.Diese sind in den Massen jedoch minimal anders und auch schwerer. Was die Teile andersweitig kosten spielt jetzt mal keine Rolle.Es ging mir nur darum mal so ein Teil zusammenzustellen.Ob das dann am Schluss Sinn macht oder sich rechnet sei vorerst mal dahingestellt.hmm bei kocmo bekommst auch einzelne Ritzel. Obacht. Bist gerne gesehen, aber wir wissen alle wo man was kaufen kann
Gewichte Ritzel:
Titanritzel-11 Z = 5.0 g
Titanritzel-12 Z = 7.2g
Titanritzel-13 Z = 6.8 g
Titanritzel-14 Z = 9.0 g
Kostet bei Kocmo 21,95 pro Ritzel. Nino bitte mit PM anfragen.
Wären dann 88 + 27⬠= 115â¬
mehr als 25gr wird das ned bringen -> 195gr