Durchschnittsgeschwindigkeit?!

...

PS: Und die Sache mit 50er Schnitt auf 5km bei 200hm - naja wenn du meinst...

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun. Aber das schafft auf der Strecke glaube ich jeder mit der passenden Übersetzung und Slicks. Das ist ein Durchschnittsgefälle von 4%, perfekter Asphalt, und das Ganze dauert ja auch nur sprintgerechte 6 Minuten. Danach bin ich dann allerdings ziemlich außer Atem, länger könnte ich so ein Tempo nicht halten. Daß das nur halb ernst gemeint war, mehr der Auflockerung diente, haben ja wohl die meisten mitbekommen.
 
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun. Aber das schafft auf der Strecke glaube ich jeder mit der passenden Übersetzung und Slicks.
Jeder eher nicht, aber wer das regelmäßig als Arbeitsweg fährt, kann das ganz bestimmt.

Ich schätze, bei einem 4 % Gefälle würde ich sogar mit dem Tretroller einen Schnitt von mindestens 40 km/h herausfahren!
09mai2014bv8ralfzgm.jpg
 
Ja, gut, vielleicht nicht jeder. Aber jeder, der ein-zweimal pro Woche eine engagierte Radtour fährt. Vermutlich schafft jede/r hier in der Windstille in der Ebene mit Slicks ein Dauertempo von ca. 30 km/h und über einige, wenige Minuten einen Sprint mit ca. 40 km/h. Da sind 50 ordentlich bergab mit der passenden Übersetzung wirklich keine Meisterleistung. Diente ja auch nur der Unterhaltung... :bier:
 
Falls jemand meine Durchschnittsgeschwindigkeit toppen möchte: Nikolausberg Senderstraße (ca. 350m) runter zur Weender Landstraße (150m ü.NN.) Ecke Lutteranger. Nur wenige, weite Kurven und nur eine, nicht stark befahrene Kreuzung, über die man meistens ohne zu bremsen rüberrauschen kann. :love:
 
Das erinnert mich an ein schönes Gefälle nördlich von Erlangen, wo ich rollend 87 km/h erreicht habe. Da bekommt man sicherlich auch eine schöne Durchschnittsgeschwindigkeit, aber das ist nix für Fixies... :daumen:
 
Zurück