DVO Diamond vs. Cane Creek Helm

Registriert
10. Mai 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Neuss
Hallo,

suche grade eine Gabel für mein Bronson und bin bei der DVO Diamond und der Cane Creek Helm gelandet.
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Gabeln und/oder hat beide mal verglichen?

Grüße,
Stephan
 
Bin noch keine der beiden gefahren, was ich allerdings von Kumpels kurz und knapp gehört habe:

DVO geht in allen Bereichen sehr gut und lässt sich sauber und vielseitig einstellen.
Bisher war jeder sehr zufrieden die die gefahren ist

Die Cane Creek soll grundsätzlich auch sehr gut sein, ist allerdings sehr straff abgestimmt und braucht viel Geschwindigkeit damit die richtig gut funktioniert.
 
Sorry, hab irgendwie keine Nachricht bekommen dass du geantwortet hattest.
Das was du sagst, deckt sich mit dem was ich im Netz gelesen habe. Die DVO konnte ich auch schon antesten und muss sagen, dass es eine tolle Gabel ist. Bei der Cane Creek soll es wohl zwei Versionen geben: Die neuere Version hat wohl einen etwas anderen Verstellbereich im Rebound (wenn ich jetzt noch wüsste wo ich es gelesen habe).
Nummer Sicher wäre also DVO und der Kauf der CC eher als Experiment anzusehen.
 
Nabend,
kurz gefasst, Dvo ist mehr wie ein Staubsauger sehr schluckfreudig aber gibt weniger von der Strecke bekannt.
CaneCreek ist etwas straffer gibt aber von der Strecke ein Feedback.
Verstellbereiche sind spürbar und gut einzustellen.
Ich fahre die Helm mittlerweile mit einer Awk was sie noch feiner einstellen lässt was die Federung angeht.
Gruß
Bgh
 
Super, danke für das Feedback. Werde die Helm dann auch mal testen. Hast du da mal was von mitbekommen, dass es eine überarbeitete Version der Zugstufe der Helm geben soll?
 
Was hast du bei der Helm eigentlich für Einstellungen wenn ich fragen darf (LSC,HSC, Rebound, Druck pos/neg, Fahrergewicht)?
Hab meine Gabel heute getestet und mich würde dein Setup sehr interessieren. Der Inline Coil ist einfacher einzustellen
 
Zurück
Oben Unten