Formula Selva S/C vs. DVO Diamond Air vs. EXT ERA für Enduro

Das ist im grunde immer die gleiche Dynamik. Übertriebenes gelobe löst übertriebenes gehate aus oder anders herum.
Jedenfalls ist so keine vernünftige Diskussion möglich.



Ich warte auf eine günstige Gelegenheit eine zu erstehen und dann bau ich da meinen Smashpot rein.

die Gabel könnte die beste Grundlage sein. Leicht, steif, links und rechts die gleichen Gewinde usw.
Bin gespannt, hoff ich kann das auch mal testen :daumen:
Gibt doch mittlerweile so viele tolle Produkte auf dem Markt, da sollte jeder glücklich werden
Und dazu dann noch die unzähligen Aftermarket Tuningmöglichkeiten, ein Träumchen

Wär definitiv mal ein guter Test für mtb-news
Gabeln out of the Box und verschiedene getunete
 

Anzeige

Re: Formula Selva S/C vs. DVO Diamond Air vs. EXT ERA für Enduro
Gibt doch mittlerweile so viele tolle Produkte auf dem Markt, da sollte jeder glücklich werden
Und dazu dann noch die unzähligen Aftermarket Tuningmöglichkeiten, ein Träumchen
Ich denke auch das es bei den ganzen Möglichkeiten aktuell keine "beste Gabel" oder "heiligen Gral" oder besten Hersteller geben kann.

Es gibt verschiedene gute Produkte, Tuning Möglichkeiten und es gibt unterschiedliche Vorlieben bei den Fahrern. Da muss schon jeder selbst herausfinden was das richtige für ihn ist.

Ich bin aktuell der Meinung das die Dämpfung bei der Gabel gar nicht das wichtigste ist.
Wenig Reibung für gutes Ansprechverhalten, und Support aus der Feder haben bei mir Priorität.

Wie gut schaffts eine Gabel support und Sensibilität zu vereinen.
 
Ich denke auch das es bei den ganzen Möglichkeiten aktuell keine "beste Gabel" oder "heiligen Gral" oder besten Hersteller geben kann.

Es gibt verschiedene gute Produkte, Tuning Möglichkeiten und es gibt unterschiedliche Vorlieben bei den Fahrern. Da muss schon jeder selbst herausfinden was das richtige für ihn ist.

Ich bin aktuell der Meinung das die Dämpfung bei der Gabel gar nicht das wichtigste ist.
Wenig Reibung für gutes Ansprechverhalten, und Support aus der Feder haben bei mir Priorität.

Wie gut schaffts eine Gabel support und Sensibilität zu vereinen.
Das möchte ich sehen, wie du mit guter Hardware, aber nicht guter Dämpfung fährst.
Gerade die Zugstufe ist immens wichtig. 😉

Am Ende ist es die Kombination aus allen Punkten, die eine richtig gute Gabel ausmacht.
  • haltbarkeit (mechanisch)
  • Servicebarkeit
  • Buchsen
  • Schmieröl/Dämpfungsöl
  • Federkurve

Da gibt es viele Wege …
 
Zurück
Oben Unten