Ich fahr ihn im Evo, und bei mir wurde ua der innere Schaft getauscht. Ich hatte ihn seitdem nicht mehr offen um zu schauen, ob die evtl. einen anderen Schaft, sprich aus anderem Material, eingebaut haben und/oder wie aktuelle der Zustand ist - könnte/sollte ich vielleicht mal checken ...Fährst du zufälligerweise ein Stumpjumper? Da haben viele das Problem, dass die Beschichtung die seitlichen Kräfte nicht "aushält".
Irgendwo im MTbr Forum zum Stumpjumper Evo (letzte/vorletzte Seite stand es) meinte jemand, dass DVO es getauscht hat.
...Auch ganz geschlossen ist die Zugstufe noch recht schnell. Ist das normal?
Servus , ich habe auch einen neuen Topaz und bei 230 Psi und Rebound zu ist der auch noch Recht schnell. Compression funktioniert aber jede Stellung also gehe ich mal davon aus ... das keine Luft im System ist und alles gut ist.Wie verhält es sich eigentlich mit der Zugstufe im Topaz T3? Gestern habe ich einen neuen T3 eingebaut, allerdings kommt mir der Verstellbereich der Zugstufe sehr klein vor. Auch ganz geschlossen ist die Zugstufe noch recht schnell. Ist das normal?
Der Einsteller hat 9 Klicks, wie im Manual beschrieben. Im Moment habe ich ca. 190psi drin. Beim Einfedern hört sich alles "normal" an, also ich höre jetzt kein Zischen oder Geräusche, die auf Luft im Öl schliessen lassen.
Bei der Druckstufe scheint es zu passen, da merke ich deutliche Unterschiede zwischen den Einstellungen.
Probefahrt steht noch aus. Allerdings habe ich Zweifel, ob ich mit dieser schnellen Zugstufe klarkomme.
Compression funktioniert aber jede Stellung also gehe ich mal davon aus ... das keine Luft im System ist und alles gut ist.
Den Gedanken hatte ich auch schon.Hat der Druckausgleich zur Negativkammer funktioniert? Oder ist die Negativkammer leer?
Cosmic schrieb:...wie ich sehe ist der Dämpfer aus einen Giant bzw dort verbaut. Leider gibt es immer wieder mal Probleme mit dieser Kombination.
Gerne prüfen und Reparieren wir den Dämpfer.
Einfach mit dem angehängten Retourenschein und Rechnungskopie zu uns schicken....
Wie verhält es sich eigentlich mit der Zugstufe im Topaz T3? Gestern habe ich einen neuen T3 eingebaut, allerdings kommt mir der Verstellbereich der Zugstufe sehr klein vor. Auch ganz geschlossen ist die Zugstufe noch recht schnell. Ist das normal?
Der Einsteller hat 9 Klicks, wie im Manual beschrieben. Im Moment habe ich ca. 190psi drin. Beim Einfedern hört sich alles "normal" an, also ich höre jetzt kein Zischen oder Geräusche, die auf Luft im Öl schliessen lassen.
Bei der Druckstufe scheint es zu passen, da merke ich deutliche Unterschiede zwischen den Einstellungen.
Probefahrt steht noch aus. Allerdings habe ich Zweifel, ob ich mit dieser schnellen Zugstufe klarkomme.