Hallo,
Vorgeschichte: durch Berichte und "leichte" Unzufriedenheit mit der Trelock 501 habe ich mir Ende letzten Jahres die 5stufige DX gekauft.
Ich war zufrieden, allerdings nur 1 x mit unterwegs.
Im Frühjahr paar mal
kurz angeschaltet, funktionierte.
Dann auf einmal nicht mehr. Da ich Elektronik Legasteniger bin
habe ich es erst mal liegen gelassen.
Vor ein paar Tagen (Herbst

) nahm ich sie nochmals in die Hand und Wooow! Funktionierte. Schien aber einen Wackelkontakt zu haben. Zwischenzeitliche Ladeversuche hatten nichts geändert, auch wurden die Akkus nicht warm wie es normalerweise im höherem Ladezustand passiert.
#
Was tun? Lötapparat 1 x80 u . 1 x 25Watt besorgt, Stecker aufgemacht und versucht

nachzulöten. Klappte nicht.
da ich so geschickt war schmolz ich den Stecker der eigentlichen Lampe auch noch fest.
So weit so schlecht, neue Stecker besorgt undgleichzeitig wollte ich ein längeres Akkukanel damit ich z. b-. den hinteren
Flaschenhalter nutzen könnte (Fehler).
Den Lampenstecker habe ich einigermassen hinbekommen, aber am Akkupack habe ich sehr sehr wahrscheinlich Mist gebaut.
Vermtl. irgendwas verschmurgelt, denn ich bekam am regulären Anschluss nur noch niedrige Voltzahlen (inzwischen hatte ich ein Erbstück, den Polytester 2 (Made in GDR

) ausgepackt.
http://s04.trixum.de/upload2/7/q/7qvj49CwZBui130726781794P586.jpg
Jetzt habe ich den Plus Anschluss "regulär" angelötet und Minus "weiter hinten" wo ich mehr Spannung habe.
Ich habe die Zellendifferenz geprüft. Zur Zeit wird auf allen Zellen 3 Volt angezeigt. Ich nehme aber an das dass Gerät nicht richtig anzeigt. Aber a es in diesem Fall (bei der Zellendifferenz) um einen Vergleichswert geht ist es in Ordnung.
Ein Problem ist das ich nur noch Dauerlicht habe und das nicht besonders hell. Nicht mal ausschalten geht.
Fragen:
Was sollte ich jetzt machen? Gleich einen Ersatzakku (BP945) kaufen? Habe ich dann die gleichen Schaltstufen -ich glaube 900 / 500 / 200 Lumen / sowie SOS und Stroboskop?
Brauchen würde ich nur die Lichtstufen und AUS.
Sind die Schaltstufen nicht in der Lampe selbst?
Bitte keine 200 Lösungen denn dann hätte ich mit ein wenig mehr Geld mir die Tesla gekauft.
Ich möchte lesen: Wenn Dein Akku nach 10Std. Ladezeit immer noch nicht voll ist und die Lampe zu dunkel ist dein Akku hi.
Du brauchst einen neuen Akku und nur die Kabel anlöten.

nb. Falls jmd. den Elektronikpart des Akkupacks übrig hat, den würde ich nehmen. 1 x mit der "großen Flamme" anlöten könnte ich schaffen.
MfG.
ok.