• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dynamics Fully oder Canyon

seb

schönen Abend miteinander! :)

ich will demnächst von meinem Hardtail auf ein Fully umsteigen.Als Schüler kommt bei mir jedoch nur was bis ca. 2500 DM in Frage.
Ich hab mich auch schon etwas umgeschaut,dabei sind mir 2 Räder positiv aufgefallen:Canyon FX1000 (2199DM), Dynamics LX cool spec.(2599)
Was mir beim Canyon Fx1000 nicht gefällt sind die teilweise verbauten Alivio-Komponenten. Mit Gabel (Judy XC),Bremsen(HS 33)und Dämper (DNM RC-8) wäre ich ganz zufrieden,außerdem war Das FX1000 Testsieger der Zeitschrift Bike (Weiss nicht ob das viel aussagt).
Das Dynamics LX cool spec. hab ich im Radhaus Stadler gesehen,
die Ausstattung ist mit komplett verbauten LX Komponenten,Magura Louise,Judy XC auch recht ordentlich, nur bei dem Dämpfer der Marke FastTrax bin ich etwas skeptisch,weil mir dieser Hersteller bis jetzt unbekannt war.
Vieleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Grüsse Seb

ist Dynamiks nicht bankrott? Wenn ja würd ich eher die Finger davon lassen. Ansonsten hört sich das Dynamics ja nicht schlecht an (bist du sicher, dass an dem bike ne Louise und keine Julie dran ist?) FastTrax is halt ein billig Dämpfer, aber bei 2500.- musst halt irgendwo Abstriche machen. Frag mal, aus welchem Jahr das Dynamics und die ganzen Komponenten sind.

cu, moruk

Hallo moruk,

das Canyon ist auf jeden Fall Super!

Ich fahr seit 2 Wochen das FX 2000 und bin sehr zufrieden!

Aber auch das FX 1000 dürfte o.k. sein! Wenn du mit der Alivio nicht klarkommst, dann sprich doch mal mit den Jungs von Canyon, ab die evtl. die Alivo-Kom. in Deore verbauen! Die sind da recht flexibel!

Viel Erfolg

Original geschrieben von biker
Hallo moruk,

das Canyon ist auf jeden Fall Super!

Ich fahr seit 2 Wochen das FX 2000 und bin sehr zufrieden!

Aber auch das FX 1000 dürfte o.k. sein! Wenn du mit der Alivio nicht klarkommst, dann sprich doch mal mit den Jungs von Canyon, ab die evtl. die Alivo-Kom. in Deore verbauen! Die sind da recht flexibel!

Viel Erfolg

Hui, ja danke für den Tip, aber ich denke du meinst unseren seb!

Ich hab schon genug bikes, zwar kein canyon und auch kein Dynamics aber bin trotzdem ganz zufrieden.
Aber mit dem Alioli-Teilen haste recht, die würd ich tauschen lassen, das spricht dann ja eigentlich für das Dynamics, aber wie gesagt, prüf mal nach, ob die nicht bankrott sind.

cu, moruk

Tag,
mal ne blöde Frage, warum nimmst Du nicht einfach das
FX 2000 Limited Edition von Canyon?
Ist doch dann der gleiche Preis wie bei dem Dynamics.:)
Canyon is meiner Meinung nach die bessere Wahl (hab ja auch eins:D )
Außerdem, Stadler kenn ich, is wirklich komplett LX? Auch Naben und Lager???

Zurück