Dynamo ohne Reibung (Aprilscherz...)

Es gab vor einem Jahr eine bahnbrechende Erfindung. Ich glaube es war ein Schweizer, der folgende geniale Idee hatte und von den Firmen wahrscheinlich schon aufgekauft wurde. Strom entsteht, wenn ein Magnet an einer Spule vorbeibewegt wird (Generator). Der Magnet kam auf das Rad, bzw. in die Felge. die Spule in die Bremsbeläge. Das Produkt war fertig und wurde präsentiert, wo ist es heute????

Muss ja voll der Dreck sein:
1.ruckelt das Licht
2.Wenig saft
3.Die Speichen entwagentisieren sich irgendwann

Nix für unsergleichen ;):lol:
Reno

Original geschrieben von Dudi
Sorry Leutz,
ich fahr erst seit letztem Jahr - was ist denn bitte entwagentisieren - hält mir das die PKW vom Leib? :confused:

Ich nehme mal an, dass das eigentlich entmagnetisieren heißen soll...:confused: ;)

Aber deine Definition ist wirklich klasse :lol:

ist kein aprilscherz, und mit nem kondensator oder kleinem akku, der sich immer wieder auflädt (das ding liefert ja ständig strom) ist genug saft da, und wenns ne diode ist, reichts allemal um gesehen zu werden. so ein system ist absolut wartungsarm und langlebig, wie meine hs33 :-) das man damit einen hochleistungsscheinwerfer für mondlose bike-exzesse betreiben kann, hat niemand behauptet.

Ist doch n Scherz - schau mal auf der seite ganz links unten die Bestellnummer für den Kunststoffisoliernippel an: 1/04/02

1. April 2002

Wenn schon eine Bestellnummer angegeben wird, dann sollte da auch stehen, WO ich das bestellen kann...

Ist echt nur n scherz - glaubs mir - auch wenn Du das nachbaust und es für ne Diode reichen sollte ;)

Zurück