E-Bike in 29

Wobei das Pro29 nicht so aussieht als würde es keinen Trail vertragen.
Aber hast natürlich Recht.
Dafür gibts ja fast für jeden Zweck das einigermaßen passende Modell.
Irgednwas is ja trotzdem immer :lol:
 
Servus,
alternativ kommen nächstes Jahr noch mehr Räder , die vorne ein Twentyniner haben und hinten ein 27.5er. Somit bekommt man vorne die Laufruhe und hinten etwas mehr Drehmoment bei nicht all zu langer Schwinge.
Viele Grüße!
Mitch

IMG_0265.JPG


IMG_0266.JPG
 
Servus,
alternativ kommen nächstes Jahr noch mehr Räder , die vorne ein Twentyniner haben und hinten ein 27.5er. Somit bekommt man vorne die Laufruhe und hinten etwas mehr Drehmoment bei nicht all zu langer Schwinge.
Viele Grüße!
Mitch

ACH DU SCH....

und ich dachte schlimmer als 29er kann es nicht mehr kommen
 
Mit Bosch Mittelmotor (Übersetzung) kann ich 29 Zoll nur empfehlen. Besonders beim Anfahren ist die Traktion von großen Vorteil. Mein Cube Hybrid Pro 29 14er ist echt schwer okay, obwohl es gar nicht soooo teuer war :D Am Ende des Tages macht es immer noch der Fahrer aus ;)
 
Hi,
vielleicht sollte man nicht nur auf den Mittelmotor von Bosch setzen.
Es soll ja erstens ein bißchen mehr Leistung geben als Bosch. Aber vor allem finde ich
E-Umbausätze klasse. Vor allem Mittelmotor, aber auch Heckmotoren.
Ich denke, wer sagt das ist nichts, ist noch nie einen gefahren. Nicht nur der Mainstream macht schicke Sachen. :cool:
Das Beste daran ist, ich kann mir das Bike, die Radgröße, auch echte 29" und alles sonst aussuchen .
Die Industrie muß natürlich immer 5000 Stück machen. :(:(
Schönes WE
 
E-Bikes selber bauen halte ich für ungünstig. Bei so einem Rad wirken ganz andere Kräfte und auch die Gewichtsverteilung ist extrem wichtig. Die Herstellerteams wo locker 100 Leute dabei sind, habe die Möglichkeit solche Faktoren einzuberechnen und anschließend auf den Erkenntnissen ein solides E-Bike zu bauen.

Gibt es auch unechte 29" !? Wie sollen dann die Reifen passen :O
 
Servus,
alternativ kommen nächstes Jahr noch mehr Räder , die vorne ein Twentyniner haben und hinten ein 27.5er. Somit bekommt man vorne die Laufruhe und hinten etwas mehr Drehmoment bei nicht all zu langer Schwinge.
Viele Grüße!
Mitch

IMG_0265.JPG


IMG_0266.JPG

ADS!
Ach Du Scheisse!
Dann fährt man praktisch gesehen immer Berg aufwärts.
Haben die Teile dann wenigstens auch einen Jopper Lenker?
Warum hinten nicht gleich ein 26"?

E-Bikes selber bauen halte ich für ungünstig. Bei so einem Rad wirken ganz andere Kräfte und auch die Gewichtsverteilung ist extrem wichtig.

Naja wenn Du einen Bafang etc. in die Felge einspeichst solltest Du schon darauf achten das die Felge doppelt geöst ist. Dann hält die auch das Drehmoment vom Motor aus. Die einfachen Felgen kann es unter Umständen zerreissen.
Daher gibt es die Motoren ja auch fertig eingespeicht in derartige Felgen, kostet dann halt ein bisschen mehr als der blanko Motor.

Lesenswert
http://g-h-klein.de/downloads/pedelec.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch unechte 29" !?
Tja, ich könnte jetzt sagen: ja, die mit Bosch Motoren :cool: Ist natürlich Blödsinn, aber was ich damit sagen wollte,
man kann es anders lösen.Vorne 29" hinten 27,5" muß man auch wollen. Für mich nicht.
Die Hersteller können toll was berechnen, aber da gehts meistens nur ums Geld. Ist natürlich nur meine Meinung !
Ich finde, rein optisch gehts auch schöner als die meisten Hersteller es machen.
Überall ist soviel Plastik wie an den Autos, mittlerweile....
 
Vorne 29" hinten 27,5", und was ist mit der Geometrie !? Die geht dann flöten = das muss man wollen ;)
Ach was, jedem das seine! Ich glaub sogar Profis machen das auch ^^
 
Gibt ja schon welche, die fahren 36"


Zwar ohne Motor, aber das kommt bestimmt auch noch.

Irgendwann sind wir soweit, das man nicht mehr am Arsch dreckig wird, sondern in Genick :D
 
Zurück
Oben Unten