E-MTB Kaufberatung

Echt der hat eine Palette an Vorführbikes zum ganz umsonst probefahren, net schlecht, hilft mir aber nur bedingt weiter, es sei denn du kommst aus dem großraum München.

Zum richtigen Testen hat er ein paar E-bikes. Bulls und Haibike. Welche er momentan alle genau hat ( wegen Winter) weiß ich nicht. Auch die Mitarbeiter können mit den bikes am WE mal Biken, damit sie wissen wovon sie reden. München - cham sind 180 km.

Zum richtigen Testen hat er ein paar E-bikes. Bulls und Haibike. Welche er momentan alle genau hat ( wegen Winter) weiß ich nicht. Auch die Mitarbeiter können mit den bikes am WE mal Biken, damit sie wissen wovon sie reden. München - cham sind 180 km.
Kannst du mir mal die Adresse per Unterhaltung schicken.

das E1 ist ein geiles Bike. Das einzige was mich stört ist der Integriete Akku.
Zelle kaputt, rad einsenden.
Willste rennen mitfahren, kannste vergessen, denn du hast kein Wechselakku.
Im rennen ist meiner nach ca 27 km Alle.....leer, nix mehr drin an Wh....
Somit lege ich an einen verpflegungspunkt einen zweiten, oder habe ihn im Rucksack mit...
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hai
Bei mir stehen haibike 2 fullnine sduro und 2 sduro allmtn RC. Komme aus Schechen. Nahe genug?
Ist bei mir um die Ecke... , ich konnte heute ein Sduro Allmtn Pro fahren, der Yamaha kommt meinem Fahrstil nicht so entgegen, wenn es steil wird schalte ich normal herrunter und erhöhe meine Trittfrequenz, gerade bei kurzen knackigen Anstiegen, das mag der Yamaha überhaupt nicht, ist das beim Bosch ähnlich ?

Ist eher eine Frage der Übersetzung. Ich fahr auf meinen allmtn vorne 24-36 und hinten XT 8000 11-42. Das kann ste halt nicht beim Bosch machen

Beim Bosch mache ich das folgendermaßen: Komme ich beim Uphill unter ~9km/h, schalte ich eine Motorstufe hoch usw.. Die Trittfrequenz stimmt dann wieder.
Dazu muß aber gesagt werden, dass der Umgang mit dem Motor im Gelände schon erst erlernt werden will.

Ich sehe schon das mit den MTP kauf wird etwas dauern, ich schaue jetzt mal das ich ein MTP mit Boschmotor bekomme, eine Bike Umrüstung wäre kein Thema, wenn es damit besser wird.

Also ich fahre eine trittfrequenz zwischen 71 und 102 im gelände. Habe ich mir durch das renner fahren anhewöhnt. Damit komme ich und der bosch super zurecht. Ich fahre von org 16 und hinten 10 fach mit 42.
aber mit dem fahren lernen mit unterstützung das stimmt. Ist gewöhnungsbedürftig. Aber geil wenns von hinten schiebt.

Also ich fahre eine trittfrequenz zwischen 71 und 102 im gelände. Habe ich mir durch das renner fahren anhewöhnt. Damit komme ich und der bosch super zurecht. Ich fahre von org 16 und hinten 10 fach mit 42.
aber mit dem fahren lernen mit unterstützung das stimmt. Ist gewöhnungsbedürftig. Aber geil wenns von hinten schiebt.
Na ja das ist umgerechnet ein 40iger vorne, fahr mal mit stromlosen bikern. Da bist viel zu schnell wenn die Frequenz stimmen soll. Kollege fährt ne ähnliche Kombi. Der wird auch bald sich nen 14 vorne können. Bei meiner Kombi fahr ich 5 kmh bei ner 80iger Kadenz.
Ich behaupte mal ganz frech. Wenn ich die gleichen ritzelpackete vorne und hinten bei beiden Motoren fahre. Wird der unterschied pillepalle sein..
Bin den altissimo vom monte baldo gefahren, ging gut drauf.

du musst deine Fahrgewohnheiten eh umstellen, das dauert einige Zeit. Aber wenn man das richtige Timing drauf hat und das EBike richtig einsetzt, ist es der Hammer. Ich kann auch den Brose im Enduro nur wärmstens empfehlen, besonders mit der aktuellsten Rotwild Software ist er sehr gut. Mir "hackt" der Bosch zu sehr, darunter leiden Grip und Dosierbarket an schwierigen Stellen. Subjektiv wirkt der Bosch deutlich agiler, wenn ich aber mit dem Brose unterwegs bin, komme ich mehr als nur mit... Wobei man in den Brose sicherlich mehr Leistung einbringen muss, dafür lässt er sich auch ohne Unterstützung gut treten.

Rotwild würde ich nicht geschenkt nehmen. Akku ist bei denen fest verbaut. Wennst mal auf der Hütte nachladen musst viel Spass. Winter-akku- Kälte ,also muss der Akku im Winter ins warme, samt rad. Ich hab nen zweiten Akku vorne am Lenker in einer stativtasche, wenns zur Sache geht, zB tremalzo gehts nicht ohne zweiten akku. Die Lösung mit extenderAkku im Rucksack ist ehrlich mist. Außerdem hat brose mal richtig scheisse Motoren geliefert. Die sollen erst mal im nächsten Sommer wenns heiss den Beweises bringen ,das die was taugen. Nachzulesen im www.pedelecforum.de

Seppu, wenn ich mit stromlosen fahre, hole ich mein 9kg radon black sin 10.0.
das ebike habe ich nur für den spass und auf die flowtrails. Deshalb auch 180 mm federweg. Das langt bis 2 mtr drops.

Das ist halt der Spagat, wenns gechipt ist. Hab noch ein sduro fullnine ,das ist meine reha , stadt und bergautobahnschlampe.bewaffnet mit standard 32/42 und chip. Von 2m drops kann ich nur träumen, nach nen bösen Sport Unfall beim dem ich mir nen inkompletten Querschnitt eingefangen hab, sind 40 cm momentan max.

Gestern durch den Schnee gefahren, der war auch leicht angefroren. Ca 5 cm hoch.

Da pflügt sich der Bosch auch berghoch ganz schön durch im vorletzten Gang. Das Xduro allmtn hat sich bei mir noch nie ausgeschalten, kommt mir unverwüstlich vor. Danach mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten, voll auf den Motor und auf den Lenker + Display. Danach im nassen Zustand den Akku wieder eingebaut und alles funktioniert trotz nasser Kontakte. War mein erster Nässetest nach einem Jahr den ich mir getraut habe. Deutsche Qualitätsarbeit eben, auch wenn im Ausland produziert

Ich würde mir kein anderes kaufen, das 2015 ist das beste

seppu: Wer mit sowas seine Gesundheit aufs Spiel setzt, mit dem habe ich kein Mitleid. Erst recht nicht mit Samuel Koch.

Sei froh, beim nächsten Mal ist es eine endgültige Querschnittslähmung. Dann ist nichts mehr mit Fahrradfahren, dann sitzt man den rest seines Lebens im Rolli. Diese meterhohen Sprünge sind weder cool noch haben solche Respekt verdient, das ist einfach pure Dummheit und gehört so hart es klingt bestraft. Leider unfreiwillig mit einer Behinderung.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="jumbojesus, post: 13506378, member: ]
Diese meterhohen Sprünge sind weder cool noch haben solche Respekt verdient, das ist einfach pure Dummheit und gehört so hart es klingt bestraft. Leider unfreiwillig mit einer Behinderung.[/QUOTE]

Das ist deine Meinung, andere finden Sie Cool und haben Respekt davor.... ich gehöre z.B. auch dazu. Leider reicht es nicht mehr ganz für 2 Meter Drops, aber ein Meter geht noch, ein wahnsinnis Gefühl, ich erwarte nicht das du das verstehst , ich verstehe deine Einstellung auch nicht, der rest deines Kommentares ist voll daneben, das wäre so als würde ich dir wünschen, das dich ein Auto überfährt, warum musst du auch Rad fahren, ist ja viel zu gefährlich.

Seltsam wie man von einer Ebike Kaufberatung zu so einem Monolog kommt...
Egal was ihr macht, denkt daran, dass die meisten verbauten Kurbel und Achssysteme nicht für diesen Einsatz gedacht sind und es nicht wenige gebrochene Achsen gab.
Motor an, Kopf an, Spaß haben!

Gestern durch den Schnee gefahren, der war auch leicht angefroren. Ca 5 cm hoch.

Da pflügt sich der Bosch auch berghoch ganz schön durch im vorletzten Gang. Das Xduro allmtn hat sich bei mir noch nie ausgeschalten, kommt mir unverwüstlich vor. Danach mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten, voll auf den Motor und auf den Lenker + Display. Danach im nassen Zustand den Akku wieder eingebaut und alles funktioniert trotz nasser Kontakte. War mein erster Nässetest nach einem Jahr den ich mir getraut habe. Deutsche Qualitätsarbeit eben, auch wenn im Ausland produziert

Ich würde mir kein anderes kaufen, das 2015 ist das beste

seppu: Wer mit sowas seine Gesundheit aufs Spiel setzt, mit dem habe ich kein Mitleid. Erst recht nicht mit Samuel Koch.

Sei froh, beim nächsten Mal ist es eine endgültige Querschnittslähmung. Dann ist nichts mehr mit Fahrradfahren, dann sitzt man den rest seines Lebens im Rolli. Diese meterhohen Sprünge sind weder cool noch haben solche Respekt verdient, das ist einfach pure Dummheit und gehört so hart es klingt bestraft. Leider unfreiwillig mit einer Behinderung.
Du bist ehrlich ein absuluter megaw........ Mein Unfall war ein unverschuldeter Tauchunfall. Mit dem ebike hab ich wieder einigermaßen gehen gelernt. Auch die Freude am leben ist wieder da. Auf dem emtb sieht man meine Behinderung nicht an, darum ist das emtb für mich und mein Selbstwertgefühl wichtig. Einfach wieder 2-3 Stunden am Tag sich wieder wie ein normaler Mensch fühlen. Ich freu mich riesig wenn ich auf den trails über 30-40 cm stufen hinweg komme. Mehr werd auch nicht mehr werden. Ich wünsch dir aus ganzen Herzen die gleiche scheisse an den Hals, die ich durchmache. Dann kommt ein normaler fussgänger und sagt dir wie der Hase läuft. Zum Schluss im meinen Schwerbehindertenausweis stehen gdb 80 Merkzeichen G .

Zurück