e.thirteen - LG1 & Bashguard?!

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Registriert
14. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Trinken
Moin;) ,

würde mir gerne folgende Kefü zulegen:

6259_0.jpg


würde aber gerne mal wissen wie sich das mit einem bashguard verhält...soweit ich weiß kann man sie nicht mit dem normalen e13 bashguard fahren...habe aber mal bei sam hill gesehen das eine art halber bashguard direkt an der führung montiert war...gibts das teil zu kaufen oder muss ich mir das selber schnitzen?!
 
dann sollen die nen neuen thread aufmachen :p

so wie ich das gesehen habe wurde der herkömmliche bashguard halbiert oder geviertelt..ka^^...und an den beiden äußeren "löchern" der kettenführung montiert. feddich aus... :)
 
Ich geh mal davon aus, dass er die Sache mit einem sogenannten Donut lösen wird. Bedeutet, dass man ein Stück aus einem Bashguard (z.B. dem original e13) rausschneidet und den dann an den dafür an der Führung vorgesehenen Bohrungen befestigt (ein Donut also, kannst du auch mal nach suchen, wenn's dich interessiert). Quasi "hinter" dem Kettenblatt..

Tante Edith: Da war wohl einer schneller ;)
 
Das Teil gibts wies aussieht auch zum Kaufen!

Bashguard1.JPG


Wenn einer von euch es weis wos das teil gibt,postet es.

Sonst muss ich mir das ding auch selfmade mäßig herstellen.

MFG
 
Ich hab mir einen solchen Bashguard selbst gebaut, das ganze heißt Skid-Plate und ist an der baugleichen MRP Kettenführung schon dabei (bei bikeparts-online zu sehen) Ich hab mir selbst aus nem 10mm Lexan eine solche Skid Plate gemacht. Ich schau kurz ob ich es gebacken bekomm ein Bild zu machen...
 
hmm, mein bashguard wiegt 148g (ist allerdings für 36er KB), der donut würd also 37g wiegen.
bei nem 40er KB halt nen paar gramm mehr, dürfte sich um die 50g bewegen
 
@Magnum 204

Das Material gibts beim Lexanhändler um die Ecke...*g* Ich hab noch ein Stückchen rumfahren, die Form, wie bei meinem ist nach ner Schablone schon aufgemalt... Also wenn du es haben willst müsstest es halt selbst aussägen und mir nen 10erüberweisen inkl. Versand... Ich hab fürs aussägen und die nacharbeit ungefähr 45min gebraucht... Gewicht liegt bei 84gramm bis 44er Kettenblatt...
 
hat den schonmal einer von euch seine e13 lg1 nachgewogen :confused:

bin letztens sehr erschrocken gewesen als ich se nachgewogen hab und 228gr. auf der waage standen, da sie ja laut e13 homepage nur 195gr haben soll.:mad:

was meint ihr dazu ??
 
Einen gewissen Unterschied zwischen der offiziellen Gewichtsangabe und dem was du misst gibts doch öfter. Liegt unter anderem an der Serienstreuung, vielleicht ist deine Waage ein wenig ungenau und vielleicht hat sich der Hersteller "vermessen"
 
Einen gewissen Unterschied zwischen der offiziellen Gewichtsangabe und dem was du misst gibts doch öfter. Liegt unter anderem an der Serienstreuung, vielleicht ist deine Waage ein wenig ungenau und vielleicht hat sich der Hersteller "vermessen"
Serienstreuung?
Ich hab damals als ich mir die gekauft hatte bei meinem Händler 10 Stück durchgewogen. Alle genau 228g! Serienstreuung bei so einem Produkt tendiert gegen 0! Übrigens ist so eine Abweichung ein Reklamationsgrund!
 
Hübsch ist er wirklich. Und mit dem Taco jetzt auch ein wirklich guter Ansatz bei prima Gewicht. Übrigens, ich glaube bei den 198 Gramm sind die Schrauben nicht mit dabei. Nun gut, ist ein wenig gemogelt, aber das tun ja alle.
 
ich finde halt das kanns nich sein das sie damit werben das die führung nur 195gr wiegt wenn es nicht der fall ist ! und zum thema serienstreung völliger blödsinn die dinger sind doch alle 100% gleich da es alles aus einer gussform kommt und die aluplatte auch immer nach den gleichen maßen cnc gefertigt wird.

naja in meinen augen ist das glatter betrug und mehr nich
 
Zurück