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Liebe Bike Community,
seit kurzem habe ich mein neues YT Capra 2017er erhalten, verbaut mit einer TRS+ 9-44t Kassette. Nach wechseln vom Kettenblatt auf ein 30t habe ich versucht die Schaltung (X01) möglichst perfekt einzustellen. Hochschalten funktioniert nach adjustieren von innerem und äußeren Anschlagspunkt problemlos und ist auch vergleichbar mit üblicher SRAM Quali. Beim Runterschalten bekomme ich die gewohnte Schaltperformance jedoch einfach nicht zu spüren. Selbst nach perfekter Ausrichtung der Zugspannung springt die Kette nur knarzend auf das nächst kleinere Ritzel.
Daher meine Frage nach der perfekter Umschlingung der Kasette bzw. Kettenlänge (ähnlich wie bei SRAM?), bei E13 oder besser thehive findet man dazu leider keine Informationen.
Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gesammelt bzw, hat einen Tipp für mich wie ich das Problem umgehen kann? Dachte vll auch mal an eine schmalere Kette von KMC?
Beste Grüße,
Oliver
seit kurzem habe ich mein neues YT Capra 2017er erhalten, verbaut mit einer TRS+ 9-44t Kassette. Nach wechseln vom Kettenblatt auf ein 30t habe ich versucht die Schaltung (X01) möglichst perfekt einzustellen. Hochschalten funktioniert nach adjustieren von innerem und äußeren Anschlagspunkt problemlos und ist auch vergleichbar mit üblicher SRAM Quali. Beim Runterschalten bekomme ich die gewohnte Schaltperformance jedoch einfach nicht zu spüren. Selbst nach perfekter Ausrichtung der Zugspannung springt die Kette nur knarzend auf das nächst kleinere Ritzel.
Daher meine Frage nach der perfekter Umschlingung der Kasette bzw. Kettenlänge (ähnlich wie bei SRAM?), bei E13 oder besser thehive findet man dazu leider keine Informationen.
Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gesammelt bzw, hat einen Tipp für mich wie ich das Problem umgehen kann? Dachte vll auch mal an eine schmalere Kette von KMC?
Beste Grüße,
Oliver