Hallo!
bin etwas ratlos nach ein paar leider nicht 100% erfolglosen Einstellversuchen meiner SRAM Eagle Schaltung (GX).
Hatte 1-2x scho ndas Problem, dass bei mir die Kette über den oberen Anschlag drüber gesprungen ist - nach Einstellung desselben war das dann wieder ok. Dachte ich mache das dieses Mal wieder so, leider kann ich den Anschlag nicht so einstellen, dass das funktioniert - es passiert beim drehen der Einstellschraube schlichtweg nicht sonderlich viel.
Die Kette springt in ein paar Gängen (3./4.) gerne mal bzw braucht kurz um richtig einzurasten - ist allerdings jetzt auch erst (200-300km) gefahren worden, nachdem ich die vorherige nach knapp 1000km gewechselt hatte. Ich messe eigentlich immer wieder mit Kettenlehre um die Kassette möglichst schonend fahren zu können.
Chain Gap hab ich im Sag eingestellt, allerdings mit dem weißen Chaingap Tool (neueres von SRAM?), die Kassette ist aber noch ne "alte" 10-50er von SRAM - könnte das Probleme machen?
Könnte das am Schaltauge liegen? Ich hab noch ein neues als Ersatz hier liegen bzw auch ein Richtwerkzeug im Prinzip hier. Hoffe nur die Schaltung selber hat keinen Schuss, auch wenn ich jetzt keine Erinnerung daran hätte dass mir die Schaltung z.B. auf nen Stein geknallt wäre o.Ä.
Hab mal Fotos vom Schaltwerk, der Kassette von der Seite (Verschleiß?) und der Sicht von hinten auf Schaltröllchen eingestellt.
bin etwas ratlos nach ein paar leider nicht 100% erfolglosen Einstellversuchen meiner SRAM Eagle Schaltung (GX).
Hatte 1-2x scho ndas Problem, dass bei mir die Kette über den oberen Anschlag drüber gesprungen ist - nach Einstellung desselben war das dann wieder ok. Dachte ich mache das dieses Mal wieder so, leider kann ich den Anschlag nicht so einstellen, dass das funktioniert - es passiert beim drehen der Einstellschraube schlichtweg nicht sonderlich viel.
Die Kette springt in ein paar Gängen (3./4.) gerne mal bzw braucht kurz um richtig einzurasten - ist allerdings jetzt auch erst (200-300km) gefahren worden, nachdem ich die vorherige nach knapp 1000km gewechselt hatte. Ich messe eigentlich immer wieder mit Kettenlehre um die Kassette möglichst schonend fahren zu können.
Chain Gap hab ich im Sag eingestellt, allerdings mit dem weißen Chaingap Tool (neueres von SRAM?), die Kassette ist aber noch ne "alte" 10-50er von SRAM - könnte das Probleme machen?
Könnte das am Schaltauge liegen? Ich hab noch ein neues als Ersatz hier liegen bzw auch ein Richtwerkzeug im Prinzip hier. Hoffe nur die Schaltung selber hat keinen Schuss, auch wenn ich jetzt keine Erinnerung daran hätte dass mir die Schaltung z.B. auf nen Stein geknallt wäre o.Ä.
Hab mal Fotos vom Schaltwerk, der Kassette von der Seite (Verschleiß?) und der Sicht von hinten auf Schaltröllchen eingestellt.