Easton EC 90 Zero tuned

Hallo ich hab das hier noch nicht gelesen oder überlesen, aber wie viel sspare ich denn wenn ich anstelle der orgina teile KCNC yokeys und titan schrauben nehme und wo bestelle ich das das am besten?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr kennt die Antwort

Hallo,

war gerade am Rad nachmessen!!

ich hab 2 M5x35 Titanschrauben drinnen! (und einen Selle Italia Kit Carbonio Flow Sattel - und natürlich die EC 90 Zero :-) )

Mit diesen Schrauben solltest du auskommen, kannst aber zur Sicherheit M5x40 nehmen - Abschneiden kannst ja noch immer!!

gruß

Was meinst du mit Schraubentyp?

Ich hab jetzt eine Imbusschraube mit leicht konischem Kopf verbaut!
Das Originalzeug hab ich ja nicht mehr!

Edit: M5 Yokes bei Pitwalk!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte ob die Orginal schrauben passen bzw. sind das m5 oder m6 und welche länge haben die schrauben

Die Originalen müssten auch M5 sein, sonst passen sie ja nicht bei der Stütze durch!
Welche Länge die ori Schrauben haben....keine Ahnung!

Ob sie passen weis ich auch nicht mehr - aber was bringt das Tuning wennst die schweren original Schrauben verwendest?

Na die yokeys sind halt leichter im Gegensatz zu den orginalteilen und ich weißeben nicht ob ich die ax lightness schrauben nehmen kann, wenn ich die länge nicht kenne? Wenn nicht dann schau ich erst mal ob ich mir wegen 5 Gramm neue schrauben hohle

Ich spiel hier mal den Maulwurf für ne kurze Frage zur Schraubenlänge, ohne den ganzen Thread durchwühlen zu müssen ;)

Und zwar: Reichen M5 x 35mm von der Länge her bei der EC90 aus für einen Speedneedle in Verbindung mit KCNC-Yokes?

Deine Stütze hat genau die Maße die ich benötige ;) Würdest du sie auch verkaufen statt tauschen? Hätte ansonsten eine Heylight Carbon in 27,2 abzugeben mit leichtem Set-back und 160g, sofern du an der auch Interesse hättest.

Hat hier mal jemand abgesägte Stücke vom Carbonrohr einzeln gewogen?

Mich würde interessieren, wie viel Gewicht ich tatsächlich einspare, wenn ich meine in 30,9 um 5cm kürze. Im Zweifelsfall lasse ich es nämlich lieber bleiben. Wer weiß ob man nicht doch nochmal unverhofft wächst ;)

Achso noch ein kleiner Tipp am Rande bzgl. Sattelrutschen und Wasser:
Mit Plastidip Flüssiggummi lassen sich die Klemmstellen auf den Yokes wunderbar gummieren, da rutscht nachher nix mehr.
Ebenso kann man damit den Bereich rund um die Sattelklemme dezent abdichten, so dass kein Wasser mehr eindringt.

Die Stützen sind um einiges schwerer geworden?

Mein EC90 Zero Rohr alleine wiegt 157 gr :(

Maße 31,6 x 400mm

Anhänge

• IMG_3022.jpg
    IMG_3022.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3023.jpg
    IMG_3023.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3024.jpg
    IMG_3024.jpg
    57 KB · Aufrufe: 19