Easton LRS umrüstbar auf Schnellspanner?

Registriert
18. Januar 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Niedersachsen
Ich kann einen günstigen Easton EA 70 XCT bekommen. Da der LRS aber in meinen Crosser soll, brauche ich natürlich Schnellspanner. Der LRS, der mir angeboten wurde, hat vorne QR 15 und hinten Schnellspanner. Müsste also nur Adapter finden, mit denen ich das vordere Laufrad auf Schnellspanner umrüsten kann.
Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt und weiss womöglich auch, woher man solch einen Adapter bekommen kann und was der kostet?

Noch eine Frage zu dem o.g. Laufradsatz: ich habe gesehen, dass die Easton-Schrift in der Regel grau auf schwarzer Felge ist. Mir wird das Ganze angeboten mit weisser Schrift. Weiss jemand, wann diese Version gebaut wurde? Oder ist das vielleicht eine spezielle Version für einen Hersteller gewesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Vielen Dank! Aber das ist doch nur für Ritchey, oder? Ich brauche doch sowas für die Easton - Nabe... Nur wo bekommt man sowas? Am Ende muss ich wohl mal bei Easton selbst nachfragen.
 
Du mußt mal gucken, ob dieses Endstück von deiner Vorderradnabe in das Ausfallende der Gabel passt (vom Durchmesser). Wenn ja, dann kannst du diese Achse verwenden. Die gibt es auch von anderen Herstellern und in der Bucht in fast gleicher Ausführung.
 
Ich hab mich für einen anderen LRS entschieden: für den Easton EA90 XC. Direkt für Schnellspanner ausgelegt.
Für den Easton, um den es hier ursprünglich ging, bietet zumindest Easton keinen Adapter an. Ob evtl. der Adapter eines anderen Herstellers passen könnte, kann ich gar nicht genau sagen. Probieren ;)
 
Zurück