• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ebay Rahmen

lioznnep

Asphaltlutscher
Zuletzt bearbeitet:
was sagt dir dein gesunder menschenverstand angesichts des preises über die zu erwartende leistung?
und ein trial rahmen ist zum "durchn wald zu flügen" sicher nicht die ideale wahl!

naja ic hat auch schon markenrahmen die mir zu bruch kammen, aber im grunde sind die doch auch fast alle von taiwanesischen drittanbietern

die einizige refernez die ich so gefunfen habe ist bei schlickjumper
http://www.schlickjumper.de/parts/manufactor1_564.htm

dann less ich noch solche sachen wie hier, dann weiß ich auch nicht weiter, da steil sieht ziehmlich nach baumarkt aus, wollen die einen verarschen ode rmeinen die es ernst. daher würd mich mal interessieren obs es da schon ein paar gescheite auskünfte darüber gibt.

http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1922.htm
+gute verarbeitung
+ sehr leicht
+für FR ODER:DH sprünge das teil seckt alles weg.
+sehr steif..
habe den Rahmen jetzt 1 jahr bin sehr zufrieden damit.
kann alles fahren.. FR DH...
Boar das Teil ist echt der Hammer. Kanns für DH nur empfehlen.

Alles klar - ist diese aussage bei schlickjumper wohl dann am ehesetn zutreffend

"Ich droppe mit dem Rahmen, nen richtig dollen Bordstein, der ist bestimmt 10 cm hoch! Und beim wheelie verzieht sich total genial der Hinterbau. Sowas ist echt einzigartig! Hab da ne hammer fette ZOOM gabel dran, mit 20 mm federweg, und das hat ne fette optik. Also ab in REAL oder Toom Baumarkt und holt euch das Teil , Is ne fette SIS schaltung dran."

"schaut mit manitou "gewöhnungsbedürftig" aus jeder schaut einem hinterher
fahre den rahmen im hardcore freeride und downhill einsatz. fahre mit 888 und manitou 4-way, gustav m reissen leider recht heftig an meinem schönen dark horse :( musste die discaufnahmen schon des öfteren neu anschweißen lassen.. ansonsten echt top ! hab schon eine boxxer worldcup in dem rahmen zerlegt u dem is nix !!!! passiert ausser paar kratzer ! ausserdem is die geometrie super verstellbar ! die ingeneure die da am werk waren haben ganze arbeit geleistet *THUMBSUP*
hat bis jetzt alles ohne murren weggesteckt ! 4m treppen gaps. drops bis 9-10 meter - sowie tonnenweise teile ! bei gelegenheit stell ich mal einen link zu meinem teileschrotthaufen rein ! das glaubt ihr mir bestimmt nicht !
leider etwas zu schwer aber stabilität und gewicht is immer so ne sache :)"

Ich habe so einen Rahmen gekauft, so Richtung Dirt. Die Aufkleber waren nicht drauf, gut so. Ich habe alle Reste, die so im Keller waren, verbaut. Damit soll dann mein Sohn fahren, wenn er groß genug ist.
Der Rahmen ist super billig und auch genau so verarbeitet. Macht aber (wegen des Preises) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe knapp 30€ bezahlt, das entspricht auch dem Wert.

Es gibt auch eine Firma die den Cube AMS Fully Rahmen komplett im Rohzustand, also "ungelabelt" oder wie das auch heißen mag für einen Bruchteil des Cube Rahmen verkauft. Schlechter ist der Rahmen dadurch nicht. Natürlich kommen dann noch Kosten für die Lackierung dazu, wenn man die denn braucht. Wie es sich bei dem Rahmen verhält weiß ich nicht, aber ich gehe nicht davon aus, das er dir gleich bricht oder sonstige Mängel aufweist.

so ich hatte mir spansenshalber damals mal den rahmen gekauft
bezeichnung "Dirtbike 26 Zoll JK-H10NA"
wird wohl aber auch unter anderen bezeichnungen angeboten.
direkt beim jikong importeur für 22eu bei ebay.

Bisher muss ich sagen das teil ist sein geld absolut wert.:D
Ich habe nur einen Vergleich zu einem Fuji Rahmen, mit den exakt gleichen abmessungen bzw geo.
Der jikong rahmen ist, gemessen mit einer gepäckwaage etwa 200g leichter aber trotzdem deutlich verwindungssteifer. speziell am hinterbau hat es den fuji in kurvenlagen deutlich verzogen, hat bisher auch länger gehalten als der fuji. Großartige sprünge versuche ich jedoch zu vermeiden, da man sich bewust sein sollte für den preis kein dh bike zu ergattern.
das teil wird oft auf der straße gefahren aber am wochenende auch gelegentlich im wald. Mann sollte vielleicht auch erwähnen, das er schwer zu tragen hat mit meinem Gewicht von ü100 :D (dank kuchendiät)
also wenn er noch den sommer übersteht , war ich echt zufriedne mit dem teil.:daumen:

Es gibt auch eine Firma die den Cube AMS Fully Rahmen komplett im Rohzustand, also "ungelabelt" oder wie das auch heißen mag für einen Bruchteil des Cube Rahmen verkauft. Schlechter ist der Rahmen dadurch nicht. Natürlich kommen dann noch Kosten für die Lackierung dazu, wenn man die denn braucht. Wie es sich bei dem Rahmen verhält weiß ich nicht, aber ich gehe nicht davon aus, das er dir gleich bricht oder sonstige Mängel aufweist.

Wo kann man diese Rahmen beziehen?
Möchte mir ein Zweit-Bike aufbauen und suche einen günstigen Rahmen!

Zurück