Blackwater Park
Schluchtinhaber
sind die fox gewichte denn mit öl oder ohne angegeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich finde gerade gewicht ist f. meinen geschmack ein wichtiger faktor bei biketeilen... wenn die angegebenen werte um 100g abweichen, okay, pach, aber das ist das doppelte... selbst wenn das innenleben der gabel gleich sein sollte
Trotzdem hat mir bis jetzt noch keiner plausibel machen können, warum 200 g Gewichtsunterschied völlig normal sein sollen.
sind die fox gewichte denn mit öl oder ohne angegeben?
Fox F 80 RLT 2003 1 1/8" 1573 g 190 mm steerer, w/out bosses
Fox F 80 RLT 2003 1 1/8" 1605 g uncut (265 mm) w/ bosses, avrg (1597/1605/1613)
Fox F 80 RLT 2004 1 1/8" 1613 g uncut (265 mm), 1573 g w/ 190 mm steerer
Muss ich denn bei jeder Auktion wirklich hinterfragen, ob die Angaben stimmen?
Wer kennt sich aus?
Habe bei ebay eine Gabel ersteigert, die als Fox F 80 RL und als Racegabel (Gewicht 1470 g) beschrieben war, ausgebaut aus einem Rotwild-Rahmen Bj.
05 und in der Farbe steingrau.
Allerdings zeigten die Fotos, wie ich später erst erkannte, eine Fox Float. Ich dachte, dass es sich dabei um ein etwas älteres Modell handelt und maß den Bildern keine Bedeutung bei.
Erst als ich die Gabel hatte, stellte es sich heraus, dass es sich um eine Float mit 80 mm Federweg handelt. Verkäufer stellt sich stur!
Um wirksam gegen diesen Betrug vorgehen zu können, bräuchte ich eine Beschreibung dieses Gabeltyps, woraus sich ergibt, dass es sich dabei nicht um eine Racegabel handelt und wo auch das Gewicht konkret genannt wird.
Bin für jede Antwort dankbar!
Stefan,
ich glaube, du kennst den Verkäufer.