Ebay Spassbieter

ich hab gerade das RM7 von Phil bei ebay drinne. Nun haben irgendwelche Knallköppe mit 0 und 1er Bewerrtung das Ding inerhalb eines Tages auf 600€ hochgetrieben.
Das sieht ja nicht gerade glaubwürdig aus, könnte mir vorstellen das es den ein oder anderen ernsthaften interessenten abschreckt.

Nun zu meiner Frage was kann ich dagegen tun??
Habt ihr sowas ähnliches auch schon erlebt??

Meinst wohl 6000€ oder wie? 600 is ja wohl nich sooo viel, kommt auf Bike an. Haste mal den Link? Wenns dir nicht passt kannste dich an eBay wenden, die machen dann (vielleicht) was. Schreib denen einfach ne e-Mail.

falls der bieter nach der auktion nicht zahlt ist die vorgehensweise in der ebahilfe beschrieben, dabei wird der käufer zunächst verwarnt und anschließend kann man den artikel ohne erneute kosten wiedereinstellen.

irgendwelche Knallköppe mit 0 und 1er Bewerrtung
von anderen mit mehr Bewertungen würde ich sowas auch nicht erwarten, jeder halbwegs erfahrene Ebayer weis doch dass man i.d.R. dann günstiger kommt wenn man zum Schluss bietet. Sei den Burschen doch dankbar dass sie den Preis hochtreiben. :D

Wenn du den (aufgrund mangelnder Bewertungen) net traust, dann nimm Kontakt mit denen auf und mach ihnen klar, dass die gebote bindend sind und dass du bei Spassbietern einen Anwalt einschaltest.

ich hatte auch schon Artikel in der Beobachtung, welche durch solche ***********, die unbedingt auf den 1.Platz der Liste wollen, der Preis versaut wurde. :mad:
Hab ne entsprechende Mail an die Penner geschrieben.Den Artikel haben Sie dann doch nicht gekriegt :lol:

wenns bei meinen eingestellten Artikeln so passiert kann mir das egal sein.

guuuude schrieb:
Das sieht ja nicht gerade glaubwürdig aus, könnte mir vorstellen das es den ein oder anderen ernsthaften interessenten abschreckt.
Erfahrenen Bietern ist das glaub ich ziemlich egal. Wenn ich mich für einen Artikel interessiere überleg ich mir vorher, was er mir wert ist und drück mein Gebot in den letzten 5 Sekunden rein. Ob sich da vorher irgendwelche Knallköppe in 10er Schritten balgen ist doch ******-egal. Wenn dies einem versauen ist das zwar ärgerlich, aber thats ebay.
Falls die Jungs deinen Gewinn in astronomische Höhen treiben, kanns dir ja nur recht sein. Wenn du Bedenken hast, mach ihnen halt vorher klar, dass ihre Gebote bindend sind und du deinen Anspruch auch durchsetzen wirst. Bleiben dann noch Zweifel, lass es rausnehmen

guuuude schrieb:
Nun haben irgendwelche Knallköppe mit 0 und 1er Bewerrtung das Ding inerhalb eines Tages auf 600€ hochgetrieben.
Haben wir nicht alle mal so angefangen und vielleicht Gebote abgegeben, über die wir heute nur noch mit dem Kopf schütteln können? ;)

Wenn's Dir aber gar nicht gefällt, kannst Du die Gebote streichen. Solltest Dich dann nur mit den Bietern in Verbindung setzen und Dein Vorgehen begründen. Beim nächsten Mal kannst Du ja 'ne Auktion erstellen, die nur ausgewählten Bietern vorbehalten ist, d.h. diese müssen mit Dir Kontakt aufnehmen und Du kannst sie dann autorisieren. Wenn ich mich recht entsinne, gab's auch mal die Möglichkeit, Bieter mit negativer oder vorzugebender Bewertungszahl (0-3) von der Auktion auszuschliessen. Hab' aber schon 'ne Weile nix mehr verkauft, bin mir daher nicht so sicher. :rolleyes:

Riddick

Ok erstma Danke.
Das Rad steht nach 5 Tagen auf mittlerweile über 1000€.
Ich mail die Knallköpp mal an und schau einfach was weiterhin passiert. Notfalla beende ich die Auktion wenn das dann immer noch nicht besser wird.

Ich für meinen Teil würde halt bei so einer Auktion eben nicht mitbieten. Aber anscheinend empfindet das hier sonst keiner als sehr störend. Alla mal schauen wie es ausgeht!

freu dich doch! für mich sieht das nicht so aus, als ob das verarsche währe....vieleicht kennen sich die Neulinge nicht so aus, umd wissen noch nict so recht mit ebay richtig umzugehen :)

der letzte bieter sicht doch auch ganz vertrauenswürdig aus .. (oder bieteste du da unter anderem namen selbst mich ?? :D )

Nene der Thread soll DEFINITV keine Werbung sein.

Ich biete auch nicht unter einem anderen Account mit.
Vor nem Jahr hab ich ein Steppenwolf Tyconn für 990€ verkauft. Auch eigentlich viel zu wenig aber der Höchstbieter hat sich gefreut ein schnäppchen gemacht zu haben.
So sollte es eigentlich auch laufen.

Zurück