EBBT Ostbelgien

• Ersteller Ersteller rpo35
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Ralph,

Danke für das Angebot, aber das ist mir doch ein bisschen zu früh. Die Startnummer ist schon am Rad und bezahlt habe ich auch schon - da reicht es, wenn ich kurz vor 8 hier losfahre...

Ciao,
Garvin

Garvin schrieb:
Hi Ralph,

Danke für das Angebot, aber das ist mir doch ein bisschen zu früh. Die Startnummer ist schon am Rad und bezahlt habe ich auch schon - da reicht es, wenn ich kurz vor 8 hier losfahre...

Ciao,
Garvin

Bezahlt hab ich auch...aber die Nummer hab ich nicht. Konnte man sich die zuschicken lassen ?...Könnt ich nur französisch...sprechen... :D

Grüsse
Ralph

Nabend zusammen,

na, alle Finisher wieder gut Zuhause angekommen ? War ja eine recht haarige Situation da zum Schluß auf der AB. Bin übrigens nur an Dir vorbei Holger, weil mir der Kleine grüne hinter mir sonst eine gegeben hätte...*g*.

Hier liegen die paar Bilder, die ich vor und nach dem Rennen gemacht habe. Wenn die Ergebnisse online sind, melde ich mich nochmal.
@Dirk: Ich wäre so gerne einen 20er Schnitt gefahren; vielleicht beim nächsten mal... :D

Grüsse
Ralph

@Dirk: Ich wäre so gerne einen 20er Schnitt gefahren; vielleicht beim nächsten mal... :D

Hallo Ralph mit dem 20er Schnitt hat echt nicht hingehauen. Meinen Schnitt
verrate ich besser nicht. Wollte meinem Compi erst nicht trauen....
:mad:

Dafür war meine max Km/h größer!! :D
Jetzt erhole ich mich von meinem guten Schnitt bei dem einen oder anderen
:bier:

War echt geil Heute.
:daumen:

Juhu,

Hat einen riesen Spass gemacht! Bin zum Glück vom Plattenpech verschont geblieben, im Gegensatz zu den mind. 100 Leuten, die ich flickend am Wegesrand hab stehen sehen - zum Teil standen da gleich 10 Leute auf einmal nach einer Abfahrt... Am besten fande ich aber den Polizisten, der gegen 9.20 die Strasse vom Ort zu der Schule(?) hoch, wo es die Startunterlagen gegeben hat, mit Flatterband abgesperret hat. Der wollte mich tatsächlich nicht vorbeilassen (und die anderen biker auch nicht), obwohl ich nur mit dem Rad zu meinem Auto fahren wollte - rotfl! ;) Den hat aber wohl keiner für voll genommen....

Ciao,
Garvin

Früh aufstehen mußte, wer sich zum Start zur 15.Ardennen-Trophy im belgischen Theux/La Reid entschieden hat. Sieben Wehebachtalsperrenbiker hatten sich neben geschätzten 800 Gleichgesinnten zur Teilnahme am wohl schwersten Mountainbike-Rennen in Ostbelgien bereit erklärt.

Während Dirk, Georg, Ralph, Holger und René die 80km Runde bezwangen, beließen es Geburtstagskind Sandra und Marco bei der 55er Runde.

13024PIC00004_comp1-thumb.jpg
175404-05-31_ardennen-trophy_02-thumb.jpg
175404-05-31_ardennen-trophy_04-thumb.jpg
175404-05-31_ardennen-trophy_07-thumb.jpg

Das Rennen aus meiner Sicht:
"Die Anfangsphase bestand in erster Linie aus Anstellen und Warten. Nachdem sich die Biker allmählich auf dem anspruchsvollen Kurs verteilten, konnte ich endlich mein Tempo fahren. Bis zu meinem doppelten Plattfuss war ich dem 20er Schnitt noch ganz nahe (siehe mein Profil) ;)

Doch dann... BAMM, BAMM! Vorne und hinten platt. Nach diversen Problemen beim Flicken und Pumpen, ging es nach mehr als 30-minütiger Standzeit weiter. Danke an dem unbekannten Holländer, der mir einen Schlauch schenkte und es mir somit ermöglichte das Ziel zu sehen. Ebenso Danke an Ralph, der mir für den Fall der Fälle einen Schlauch mit auf die Reise gab.

Apropos Reise! Der belgische Reisfladen bei den vier Verpflegungspunkten war der Knaller! Lecker,Lecker!

Nach meinem "Zwischenfall" war bei mir etwas der Biss raus. Ich fuhr eine Weile mit Ralph gemeinsam, bis mich in einem langen Anstieg der Hafer stach und ich mich wieder in Renntempo vorwärts bewegte.

Mit meiner Zielzeit von 5:05h war ich nicht ganz zufrieden. Immerhin hätte ich ohne Panne für die 83km und 2050Hm 4:25h gebraucht und hätte damit mein Ziel, unter die ersten 200 zu kommen, wohl erfüllt.

Trotz all dem eine Top Veranstaltung! 15Euro Startgeld inklusive Finisher T-Shirt. Strecke vom feinsten und konditionell sowie fahrtechnisch sehr anspruchsvoll."

175404-05-31_ardennen-trophy_09-thumb.jpg
13024PIC00007_comp1-thumb.jpg
175404-05-31_ardennen-trophy_11-thumb.jpg
175404-05-31_ardennen-trophy_profil-thumb.jpg

Fetten Respekt an den Singlespeeder, der mit seinem Retro-Bike die 80km Runde im guten Mittelfeld beendete :daumen:

Hier gibt es Bilder von mir und von Ralph .

Ergebnisse findet ihr bald unter www.chronorace.be

Fetten Respekt an den Singlespeeder, der mit seinem Retro-Bike die 80km Runde im guten Mittelfeld beendete :daumen:

Hallo Rene,
dein Bericht ist super! Danke! :daumen:
Der Singlespeeder war echt der Hammer. Da kann man mal sehen,
was wir für schlappe Sä.... sind!
Mit dem Teil wäre ich nicht so weit gekommen.

Moin Jungs,

die ergebnisse sind online. Ich habe immerhin noch 100 Punkte bekommen.
biggrin.gif

Nach der feinen Strecke kann ich mich schon ärgern, dass ich am 20igsten nach Kirchzarten fahre. Das Event in Malmedi dürfte bestimmt auch wieder ein Bringer sein.

Übrigens Stau: Da gab es mal eine Gesetzesänderungen, dass ein Reisverschlußverfahren angewendet werden muß, wenn von 2 auf eine Spur gegangen wird. In der Form, dass alle auf der linken Spur bis zum Ende fahren und dann auf die rechte Spur wechseln.
Ich halte uns einmal zu gute, dass wir uns halt nicht verlieren wollten.
biggrin.gif

So, werde jetzt einmal die Berichte lesen und Fotos schmökern.

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
... Übrigens Stau: Da gab es mal eine Gesetzesänderungen, dass ein Reisverschlußverfahren angewendet werden muß, wenn von 2 auf eine Spur gegangen wird. In der Form, dass alle auf der linken Spur bis zum Ende fahren und dann auf die rechte Spur wechseln.
Ich halte uns einmal zu gute, dass wir uns halt nicht verlieren wollten.
biggrin.gif
...

Frag mal die Belgier, ob die das Gesetz kennen... :D

Dirk S. schrieb:

Hallo Rene,
dein Bericht ist super! Danke! :daumen:
Der Singlespeeder war echt der Hammer. Da kann man mal sehen,
was wir für schlappe Sä.... sind!
Mit dem Teil wäre ich nicht so weit gekommen.
Jo, und schau Dir bitte einmal seine Oberschenkel an. Damit kommen Andere nicht einmal bis zum Einkaufen.
biggrin.gif

Ciclo:
Wie der die Geschwindigkeit abspeichert, weiß ich auch nicht. Ich hatte bei mir auf dem Display eine 63 gesehen. Übertragen hat er mir nur eine 51. Vielleicht macht der das auch wie meine Polaruhr, dass er Messpunkte unterdrückt, je länger die Fahrt dauert, um den Datensatz noch im Speicher halten zu können. Denn wegschreiben, in den nicht flüchtigen Speicher, tut er diesen erst, wenn die Aufzeichnung beendet wird.

Bin selber zum Glück ohne Panne durch gekommen. Laut Ciclo 5:31 Brutto und 5:13 netto. Kann René verstehen, dass da nach der Panne der Saft raus war. Mich haben schon die Standzeiten im Trail vor der ersten Verpflegung generft. Endlich etwas Rhytmus gefunden und dann wie auf der Autobahn. STAU
kotz.gif

Aber klasse war das trotzdem. Schöne Landschaft, auch wenn ich dieses Mal wenig gesehen habe, wenig Schotter in den Abfahrten und fast endlose Anstiege.
xyxthumbs.gif

Gefehlt hat nur der Kaffee zum Reisfladen, dann hätte ich mich aber auch an der 3.ten Verpflegung hingesetzt und wäre da geblieben.
lol2.gif

Belag für Reisfladen:

½ l Milch mit einer Prise Salz zum Kochen bringen.

8 EL Reis einstreuen, ca. 20 min kochen bis der Reis weich ist. Topf vom Herd ziehen.

40g Butter, 4 EL Zucker und 3 Eigelb unterrühren. Die Reismasse abkühlen lassen.

3 Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die abgekühlte Reismasse ziehen.

Hefeteig ca. 2 cm dick ausrollen und auf ein eingefettetes Tortenblech geben.

Teig noch 10 min gehen lassen.

Reismasse auf den Boden verteilen, und mit verquirltem Eigelb bestreichen.

E-Herd auf 150 Grad vorheizen.
Tortenblech auf der mittleren Schiene ca. 40 Minuten backen.

Grüße

Holger

Ciclo:
Wie der die Geschwindigkeit abspeichert, weiß ich auch nicht. Ich hatte bei mir auf dem Display eine 63 gesehen. Übertragen hat er mir nur eine 51. Vielleicht macht der das auch wie meine Polaruhr, dass er Messpunkte unterdrückt, je länger die Fahrt dauert, um den Datensatz noch im Speicher halten zu können. Denn wegschreiben, in den nicht flüchtigen Speicher, tut er diesen erst, wenn die Aufzeichnung beendet wird.

Der Ciclo speichert den Wert alle 30 sec. Wenn du nicht genau zu diesem
Zeitpunkt den max Wert hast, dann dumm gelaufen.

Der Singelspeeder war bestimmt mit den Reisfladen gedopt. :D

Happy_User schrieb:
Belag für Reisfladen:

Echten belgischen Reisfladen bekommst du nur in Belgien. Ich habe schon welchen bei uns gekauft, der hat anders geschmeckt. Nichtmal in Aachen (grenznähe) bekommen die den so hin.

...liegt bestimmt an geheimen Zutaten => Reisfladen => Fladen => belgische Kühe ... :D

XCRacer schrieb:
Holger:
Vergiss nicht, dich zwecks Ranking IBC DIMB RACING TEAM dich hier einzutragen !
Danke René,

da muss ich auch noch Offenburg nachtragen.

Das der Reisfladen in Belgien besser schmeckt ist eh klar. Halt nur eine Kopie.
biggrin.gif
Hilft aber, die Zeit bis zum nächsten Event zu überbrücken. Vielleicht einmal dem nächst einen WBTS Fladen kreieren. So mit einem Loch in der Mitte, für Kölsch oder Kaffeeglas.
biggrin.gif

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt auch alle diese Nacht so schön fest geschlaffen wie ich?
Heute morgen etwas die Beine schwer, aber mittlerweile geht's wieder.

Habe mittlerweile die Zeiten verglichen und zolle allen meinen Respekt. Gute Leistung. Bemerkenswert finde ich bei mir die Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit vom letzten Abschnitt, habe nochmal ordentlich den Druck erhöht und konnte mich somit von Dirk absetzten :D

Alles in allem eine schöne Veranstaltung, besonders vor dem Hintergrund, dass das Wetter so gut mitgespielt hat. Als wir in Dürwiß waren hatte ich schon die Befürchtung meine Garage wäre von den Regenmassen, die kurz vorher runtergekommen waren, überflutet worden. :mad: Aber hat nochmals gutgegangen.

auf zum nächsten Marathon :D

rpo35 schrieb:
Mahlzeit,

ich bin der Meinung, daß man vor ALLEN Finishern großen Respekt haben muß !

Grüsse
Ralph
Stimmt. Schön wäre eigentlich einmal zu sehen, wie viele gestartet sind. Das dürften nämlich mehr als die sein, die das Ziel erreicht haben.
biggrin.gif

Somit liegen wir dann bestimmt alle im ersten Zehntel.
biggrin.gif

@rs-hunter: also für den nächsten Marathon in der Nähe biete ich den Erbeskopf an. Da bin ich schon gelistet. Noch ist das Feld der Starter für die lange Distanz sehr übersichtlich.
lol2.gif

Grüße

Holger

rpo35 schrieb:
Mahlzeit,

ich bin der Meinung, daß man vor ALLEN Finishern großen Respekt haben muß !

Grüsse
Ralph

HUHU

Eben!! Und für die, die der Meinung sind sie oder andere waren zu langsam nur diesen Spruch:

Was man(n) nicht langsam kann, kann man(n) auch nicht schnell machen!! :D :D In allen Dingen!!! :D

Moin moin,

nachdem ich nun reichlich in der Ergebnisliste herumgestöbert habe und diese ein wenig mit der des Vorjahres verglichen habe, hier noch ein paar Infos:
2003: 610 Einschreibungen, 519 in der Wertung...
2004: 770 Einschreibungen, 766 in der Wertung !!

Zwei weitere Firebiker habe ich noch in der Wertung entdeckt:
Christian Miessen, Rang 71, 4:03:40 (gemeldet unter Eifelbiker :confused: )
Henning Keutgen, Rang 279, 4:41:38

Zum Renntag aus meiner Sicht:
Ausgerechnet vor diesem mörderischen Rennen in den belgischen Ardennen musste es nach tagelangem Sonnenschein die ganze Nacht regnen. Am Morgen, kurz nach der Abfahrt Richtung La Reid, wurde es allmählich immer freundlicher und während dem gesamten Rennen war das Wetter eigentlich perfekt. Die Strecke hatte durch den nächtlichen Regen zum Glück nicht sehr gelitten. Um 9:30 bin ich, wie sich später herausstellte etwas zu spät, Richtung Startaufstellung gerollt. Die Folge: Ich stand mitten in der Meute der ca. 1000 Starter, von welchen etwa 780 Fahrer die 80km unter die Stollen nahmen. Es gab bis zum Abzweig auf die große Runde etwa drei Staus, bei denen ich mindestens 15-20 Minuten verloren habe. Da ich trotzdem fast eine Stunde schneller war als im letzten Jahr, bin ich mit dem Ergebnis im Mittelfeld sehr zufrieden !

Na dann bis zum nächsten Jahr in La Reid mit ca. 900 Startern für die 80km... :D

Grüsse
Ralph

Hallo an Alle,

zuerst einmal ein großes "Dankeschön" an Ralph, war wirklich ein super Tipp in La Reid zu starten; macht Lust auf mehr ...,
so werden bei der 80km-Runde im nächsten Jahr auf jeden Fall ca. 901 Biker an den Start gehen :D
Jetzt weiß ich aber auch, was auf den leeren Tellern an den Verpflegungsstationen gewesen sein muss: Reisfladen. Da muss ich wohl im nächsten Jahr versuchen etwas schneller zu sein bzw. den kurzfristige eingewanderten Bikern (ja Ihr seid gemeint) Reisfladenessverbot erteilen !!!

Bezüglich der Verkehrsregeln:
Hatte ja schon eine schlechtes Gewissen, als wir an Euch vorbeigefahren sind, aber nun bin ich ja rehabilitiert ;)

Dann also bis Nutscheid
Gruß

Marco

Moin,

leere Teller??? Würde sagen, Du warst zu schnell. Die hatten noch nicht gedeckt.
biggrin.gif
Ich kam ja nach Dir durchs Ziel und auch an die Verpflegung 3 - 4 und die Tische haben sich gebogen.
Ich stelle mir nur die Frage: Nächstes Jahr Kaffeeklatsch oder kämpfen? Oder ich nehme Tupper mit und bunker für den Zieleinlauf ein paar Fladen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Die Startaufstellung kann man dank Championchip relativ entspannt sehen. Man sollte nur wissen, dass nach dem "Einrollen" und dem ersten Flaschenhals (270° Kurve) erst der Start kommt. Ich habe hier auch etwas am Veranstalter gezweifelt.
Ansonsten bin ich für mich mit dem Rennen sehr zufrieden. Wollte das ja eigentlich etwas entspannter fahren, hat aber nicht ganz geklappt.
xyxthumbs.gif
Ich lass mich dann halt doch von der Masse mitreissen. Keine Panne, explodierte Beine, was will man mehr?

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal einen eigenen Fotografen mitnehmen. Da waren so viele schöne Trails von denen es leider keine Bilder gibt, so dass jeder denkt: Ardennen Trophy? Das ist doch nur WAB.
biggrin.gif

Bis später
Holger

Na sowas,

bin ich doch von Dienstag auf Mittwoch um zwei Plätze nach hinten gerutscht, aber letztes Drittel bleibt letztes Drittel. :mad:

Cu

Zurück