• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Echo 20" Reifen Probs

elhefe

Ingenieur
Hallo Leute...

ich glaube, dieses Thema ist schon einmal diskutiert worden, habs auf die Schnelle mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Also...

Heute ist beim Trialen einem Kollegen der komplette Reifen von der Felge gerutscht, und der war eigentlich auch gut aufgepumpt.

Nun ist es so, dass der oben genannte Reifen auf einer Monty-Felge gefahren wird.

Gab es da Größenunterschiede?

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Und vor allem, hat jemand dann dieses Problem schon einmal gelöst.

Was vor allem seltsam ist, dass der Reifen in dieser Kombination schon eine weile OHNE Probleme gefahren wird. Aber das Prob ist jetzt in kurzer wiederholt aufgetreten.

Vielen Dank...

Tilo

Hat keiner Lust zu antworten :mad: oder nur keine Ahnung :D .

Naja, ich hab blos noch mal was reingeschrieben, damit der Thread nicht einfach so in der Versenkung verschwindet.

Bis denne... Tilo

sorry, aber du hast falsch getippt :D

ich fahre auch die Kombo Monty+1 Echo Supatrial Serie (die ohne weißem Streifen) und ich habe keine Probs und fahr eher wenig Luftdruck!

Die Reifen sind auch 19" aber für 20" Bikes ;)

mfg till

hier ein Auszug vom echobike.de

"...spezieller Trial Hinterad-Reifen für 20" Trialbikes. Große quadratische Stollen mit feiner Strukturierung. Runde Profiloberfläche für optimalen Bodenkontakt. Sehr starke Seitenwand. Jetzt mit weißer Linie.
Gewicht: ca 985gr. Größenangabe: 20 x 2,5 (19x2,5)..."

warum fragst nich den Jan?

Also könnte man sagen, dass sie die Felgen im Allgemeinen 19" sind, und die Reifen 20"? :confused:

Da es aber sonst zu funktionieren scheint, schließe ich mal daraus, dass entweder...

... Reifen oder Felge beschädigt sein könnte
... evtl. ein falscher Luftdruck vorhanden war (eher zu wenig?)
... der Reifen nicht korrekt in die Felge gesetzt wurde
... oder es halt einfach nur Pech war.

Bin gespannt, ob Ihr noch was an Informationen für mich habt.

Erstmal vielen Dank. Tilo

Nein, wenn du ne 19"-Felge hast, dann brauchste auch nen 19"-Reifen. Es ist ganz einfach so, dass 20"-Trialbikes vorn 20"-Laufräder (sowohl Felge als auch Mantel) haben und hinten 19"-Laufräder (Felge UND Mantel. Probier am besten mal nen Monty-HR_Reifen vorn drauf zu ziehen, da merkst du was ich mein.

@ aramis

Vielen Dank. Das hieße aber, das der Echo Supa Trial auch 19" haben sollte. Die Felge eigentlich auch. Ist ja beides für´s Hinterrad.

Man muss die Sache halt weiter beobachten. Vielleicht war es wirklich nur Zufall oder Pech.
Früher ist das ja auch nicht passiert.

Bis denne... Tilo

Zurück