ECHO Laufrad 07 HR

Hiho

Ich brauch n neues Rädchen. Hab da n günstiges gefunden. http://www.biketrial.ch/shop/index.php /Laufräder / Laufrad ECHO 2007 starr hinten 19"

Zähle mich noch zu den Anfängern, muss also nicht n ultimo krasses Teil sein. So, nun meine Fragen: :)

Würde ich da etwas anständiges kaufen?
Warum ist der 46mm? Muss ich da aufpassen, dass das zum Rahmen/Reifen passt, oder kann man das vernachlässigen?
Die Felge ist ja 19". Kann mir jemand erklären warum die Reifen dann mit 20x2.5" angegeben sind? Muss ich n anderen Reifen haben?
Für was gibt es dann 20" HR rims?

So, das wars. Thx. Macht mich schlauer! ;)

ich versuchs mal.
Also ich denke mal das Laufrad taugt schon was.
Beim 20" ist es so dass das hintere Laufrad normal 19" hat und das vordere 20". Warum weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob es auch 20" HR gibt?
Es gibt dafür auch entsprechende Reifen.
46mm ist die Flankenbreite. Normalerweise passt die schon in deinen Hinterbau denke ich.
Brauchst du denn überhaupt ein komplett neues Rad, oder würde dir eine neue Felge auch schon reichen?
gruß
erwin

Huuarrg, ich hab das Teil mittlerweile erhalten. Aber es passt nicht rein. "Tamisiech." :mad:

Nabenbreite ist 116mm, dort liegt nicht das Problem. Das passt. Aber die Achse selber ist 12mm dick. Mein Monty Rahmen (ja er ist ziemlich alt) hat nur Kerben von 10,5mm...

Ich weiss jetzt nicht ob das normal ist, oder ich hier einen "extreme-Oldtimer-Esel" habe?!?

Gibt es überhaupt Achsen die dünner sind als 12mm? Oder ist das Standard? Ich hab echt keinen Bock n neuen Rahem kaufen zu müssen.
Hat mir jemand n Tipp was ich machen/kaufen kann?

thx

Soo die Zeit vergeht, Rad iss da, Rad ist drin. Alles wunderbar. Doch nicht.
Ich habe festgestellt, dass irgendwas nicht rund läuft.
Ich habe jetzt neu ein Echo SL HR drin, Eno Freewheel und ne CoolChain Kette. Die Kette ist aber unterschiedlich gespannt, wenn ich das Rad an einer bestimmten Stelle um eine halbe Umdrehung drehe. Ich habe den Eindruck es ist ein ziemlicher Unterschied, nicht nur ein bisschen. Ist das trotzdem normal? Oder ist sonst noch was futsch an meinem Bike? Kann das am Tretlager liegen? :confused:

Zurück