Da ist mal wieder etwas, dass ich Euch nicht vorenthalten will.
Der Rahmen passt hier nicht rein, ist eher ein Oldtimer...wenn ich das richtig recherhiert habe, ist der Rahmen von 93/94!? Ein Scott Super Evolution. Ein ECS, Elevated Chainstay...fand ich in meiner Jugend schon cool, ein schöner Rahmen, damals wie heute. Ich werde ihn aber mit Youngtimer-Parts aufbauen...deshalb wenigstens eine kleine Legitimation, den Thread hier zu posten...denke aber eher, dass ich bei den Oldies damit auch nicht wirklich auf offene Ohren stoße=)
So sah der Rahmen aus, als ich ihn bekommen habe...
Aber der Lack gefiel mir so nicht, zu bunt, zu abrockt...die Idee keimte auf, diesen Rahmen zu polieren. BlingBling und so...also erstmal weg mit dem Lack! Abbeizen ging bei dem Lack irgendwie nicht so gut, am Ende habe ich geschliffen, was das Zeug hält=) Dann habe ich versucht mit dem Polieren anzufangen...ich hatte ja vollen Elan!=) Aber alle hatten mir abgeraten, zu viel Arbeit, zu viel Dreck...das Übliche=) Worte schreckten mich nicht, aber die Realität. Was soll ich sagen!? Habe ja nicht sooooo viel Zeit...es war zu viel Arbeit und viel zu viel Dreck für meine Garage. Also habe ich versucht, mir Hilfe zu suchen. Eine Anzeige von Ebay Kleinanzeigen versprach Polierunterstützung - als ich Fotos vom verwinkelten Rahmen schickte, wurde mir abgesagt=) Bei einer Firma, die sich aufs Polieren spezialiert hat, bekam ich einen Richtwert für die Arbeiten von ca. 400-500€...so zerplatzen Träume!
So sah das gute Stück ohne Lack aus:
Nach dem Rückschlag habe ich mich dann auf das besonnen, was mir Spass macht und was ich auch eingermaßen kann...lackieren mit der Dose=)
Beim örtlichen Werbemann noch fix die Decals machen lassen und dann alles grundiert, weiß gesprayt und 2K Klarlack obendrüber...fetzt....finde ich.
Die Idee für den Aufbau ist folgende - weiß, schwarz, purple...Teile werden schwarze LX Komponenten. Laufradsatz mit LX Naben, Kurbeln, Canti-Bremsen, Schaltung, Umwerfer, ...an den Lenker kommen GripShifts.
In purple kommt der Steuersatz, Kettenblattschrauben, BrakeBooster, Lenker, Querzugträger, Sattelstange (vielleicht die aber auch in Schwarz), Sattelklemme (schwarz oder purple, je nach Sattelstange).
Und nun kommt etwas Freveliges...habe ja auch hier nach einem günstigen Steuersatz in Purple gesucht. Den ein oder anderen gibt es ja. Bei meiner Suche bin ich bei Aliexpress auch auf einen ChrisKing gestoßen...gefiel mir sehr gut! Leider aber offensichtlich kein echter!? Der Preis dort um die 18€!?...naja, erstmal verdrängt die Idee...da ich gar keine funktionierende Kreditkarte habe, habe ich da dann auch nicht bestellt.
So, wie es aber immer so ist...man redet mit dem und mit dem und siehe da, ein Bekannter hatte sich schonmal drei der ChrisKing Nachbauten dort bestellt. Er war zufrieden und er hatte noch einen in purple, für den er keine Verwendung hat. Tja, was soll ich sagen...ich habe ihn mir schicken lassen...für mich sieht das Teil super aus...habe keinen Verlgeich, da ich noch nie einen echten ChrisKing verbaut habe. Naja, bitte steinigt mich nicht...bin kein Fetischist, was die Marke Chris King angeht, finde den von der Farbe und vom Aussehen halt sehr schön! Also heute eingepresst! Passt!
Leider baut das Teil ziemlich hoch, somit ist der Gabelschaft jetzt ca. 2-3cm zu kurz.
Was mache ich da? Gibt es eine Lösung? Verlängerungen? Das Rad wird sicher nie einen Berg oder anspruchsvolles Gelände sehen...eher den Weg in die Stadt und zur Kneipe, dennoch möchte ich mir auch nur ungern den Hals brechen...bin dankbar für Tipps!
So, aber weil die Gabel nun erstmal halbwegs hält gleich mal die Räder montiert...ich finds cool und bin gespannt, wies weitergeht...eine große Kiste mit Teilen ist schon auf dem Weg zu mir!
Danke auch nochmal an das Mitglied "ICE" für die Pepperoni Gabel!
Der Rahmen passt hier nicht rein, ist eher ein Oldtimer...wenn ich das richtig recherhiert habe, ist der Rahmen von 93/94!? Ein Scott Super Evolution. Ein ECS, Elevated Chainstay...fand ich in meiner Jugend schon cool, ein schöner Rahmen, damals wie heute. Ich werde ihn aber mit Youngtimer-Parts aufbauen...deshalb wenigstens eine kleine Legitimation, den Thread hier zu posten...denke aber eher, dass ich bei den Oldies damit auch nicht wirklich auf offene Ohren stoße=)
So sah der Rahmen aus, als ich ihn bekommen habe...
Aber der Lack gefiel mir so nicht, zu bunt, zu abrockt...die Idee keimte auf, diesen Rahmen zu polieren. BlingBling und so...also erstmal weg mit dem Lack! Abbeizen ging bei dem Lack irgendwie nicht so gut, am Ende habe ich geschliffen, was das Zeug hält=) Dann habe ich versucht mit dem Polieren anzufangen...ich hatte ja vollen Elan!=) Aber alle hatten mir abgeraten, zu viel Arbeit, zu viel Dreck...das Übliche=) Worte schreckten mich nicht, aber die Realität. Was soll ich sagen!? Habe ja nicht sooooo viel Zeit...es war zu viel Arbeit und viel zu viel Dreck für meine Garage. Also habe ich versucht, mir Hilfe zu suchen. Eine Anzeige von Ebay Kleinanzeigen versprach Polierunterstützung - als ich Fotos vom verwinkelten Rahmen schickte, wurde mir abgesagt=) Bei einer Firma, die sich aufs Polieren spezialiert hat, bekam ich einen Richtwert für die Arbeiten von ca. 400-500€...so zerplatzen Träume!
So sah das gute Stück ohne Lack aus:
Nach dem Rückschlag habe ich mich dann auf das besonnen, was mir Spass macht und was ich auch eingermaßen kann...lackieren mit der Dose=)
Beim örtlichen Werbemann noch fix die Decals machen lassen und dann alles grundiert, weiß gesprayt und 2K Klarlack obendrüber...fetzt....finde ich.
Die Idee für den Aufbau ist folgende - weiß, schwarz, purple...Teile werden schwarze LX Komponenten. Laufradsatz mit LX Naben, Kurbeln, Canti-Bremsen, Schaltung, Umwerfer, ...an den Lenker kommen GripShifts.
In purple kommt der Steuersatz, Kettenblattschrauben, BrakeBooster, Lenker, Querzugträger, Sattelstange (vielleicht die aber auch in Schwarz), Sattelklemme (schwarz oder purple, je nach Sattelstange).
Und nun kommt etwas Freveliges...habe ja auch hier nach einem günstigen Steuersatz in Purple gesucht. Den ein oder anderen gibt es ja. Bei meiner Suche bin ich bei Aliexpress auch auf einen ChrisKing gestoßen...gefiel mir sehr gut! Leider aber offensichtlich kein echter!? Der Preis dort um die 18€!?...naja, erstmal verdrängt die Idee...da ich gar keine funktionierende Kreditkarte habe, habe ich da dann auch nicht bestellt.
So, wie es aber immer so ist...man redet mit dem und mit dem und siehe da, ein Bekannter hatte sich schonmal drei der ChrisKing Nachbauten dort bestellt. Er war zufrieden und er hatte noch einen in purple, für den er keine Verwendung hat. Tja, was soll ich sagen...ich habe ihn mir schicken lassen...für mich sieht das Teil super aus...habe keinen Verlgeich, da ich noch nie einen echten ChrisKing verbaut habe. Naja, bitte steinigt mich nicht...bin kein Fetischist, was die Marke Chris King angeht, finde den von der Farbe und vom Aussehen halt sehr schön! Also heute eingepresst! Passt!
Leider baut das Teil ziemlich hoch, somit ist der Gabelschaft jetzt ca. 2-3cm zu kurz.
Was mache ich da? Gibt es eine Lösung? Verlängerungen? Das Rad wird sicher nie einen Berg oder anspruchsvolles Gelände sehen...eher den Weg in die Stadt und zur Kneipe, dennoch möchte ich mir auch nur ungern den Hals brechen...bin dankbar für Tipps!
So, aber weil die Gabel nun erstmal halbwegs hält gleich mal die Räder montiert...ich finds cool und bin gespannt, wies weitergeht...eine große Kiste mit Teilen ist schon auf dem Weg zu mir!
Danke auch nochmal an das Mitglied "ICE" für die Pepperoni Gabel!