EDGE 205 - Hilfe gesucht

Hallo,
ich weiß, jeder GPS Crack wird gleich stöhnen und denken - typisch Frau. Aber es hilft nichts, dass muß ich auf mich nehmen. Ich habe einen EDGE 205 erworben, leider habe ich diverse Schwierigkeiten, trotz Anleitung und diverse Internetartikel zur Anwendung, komme ich überhaupt nicht zurecht.
Also folgende Fragen an diejenigen die hier voll den Durchblick haben:

Wie sind die Schritte, wenn ich eine Tour aufzeichnen möchte, die ich später irgendwann abfahren will?? Und wie lade ich vorgefertigte Touren aus dem Internet auf das Gerät? Es wird oft davon geredet, im Hauptmenü auf Track zu gehen ... und und und, aber im Hauptmenü gibt es bei mir keinen Unterpunkt "Track" - oder heißt der bei diesem Gerät anders?
Muß ich irgendwelche Karten oder ähnliches auf das Gerät laden...???
Also super toll fände ich es, wenn irgend jemand im Raum Mannheim die Zeit und Geduld hat, mir das direkt am Laptop Schritt für Schritt etc. zeigen könnte?

Viele Grüsse: confused:
Bike-Blume

Hallo Bike-Blume,

Track aufzeichnen: Start Knopf drücken (Taste 4 im Handbuch)
Aufzeichnung beenden: Erneut Start Knopf drücken

Track in Kurs umwandeln:
Mit Modustaste(2) Hauptmenu aufrufen, dann
Trainig>Kurse Neu, Namen eingeben mit Modustaste(2) schliessen.

Kurs abfahren:
Hauptmenu Training>Kurs Kurs abfahren
Dann Start(4)
Mit Modustaste (4) nach Karte (Map) wechseln und dem schwarzen Track folgen.
Alternativ kann mit (4) auch die Kurs Ansicht gewählt werden und mit zweimal
Enter(6) ebenfalls die Trackansicht aktiviert werden. Hier kann man mit einem weiterem Enter(6) auch den virtual Partner sehen.
Alternativ kann

Viel Spaß!

Hallo,
Du hattest mir im Oktober auf meine e-mail geantwortet und ich habe versucht, Deine Guideline für den Edge 205 zu befolgen. Soweit so gut, aber beim Kurs abfahren zeigt er mir keinen schwarzen Track an???? Woran kann das liegen??? Muß ich genau am Startpunkt meiner Aufzeichnung stehen oder sollte er mir das auch ca. 100 m weiter weg anzeigen??
Was mache ich falsch????

Viele Grüsse Bike Blume, sorry wenn ich Dich nerve...........hätte ich mir nur den Geko gekauft.........

hi Blume,
wenn du den Kurs gestartet hast, dich aber nicht in der Nähe des Kurses befindest zeigt er keine schwarze Linie. Hast du probiert rein und raus zu zoomen (Pfeiltasten), ganz rauszoomen und du müsstest ein schwarzes Knödel sehen (dein Kurs, nur sehr klein). Wenn du auf den Kurs bist, siehst du auch die schwarze Linie; ich fahre meine Kurse immer mit Zoom auf 50m ab, dann sieht man gut wo's lang geht.
Gruss
Ralph

Zurück