Hallo Leute, so langsam treibt mich das Wundergerät in den Wahnsinn. Wir wollen am Freitag mit Hilfe des Edge auf eine Transalp aufbrechen. Irgendwie bekomme ich das Ganze aber nich hin und brauche dringend eure Hilfe. Folgendes habe ich bis jetzt getan.
1. Die Strecke wurde mir Hilfe des Programms "Traumtouren Transapl" erstellt.
2. Die Strecke wurd evon einem Kumpel ind das gpx-Format umgewandelt und ich habe die Strecke dann in das tcx-Format umgewandel.
3. Die notwendigen Karten von MapScoure auf den Garmin geladen und die tcx Datei ebenfalls in den Ordner Course geladen.
Nun wollte ich die Datei mal probeweise öffnen und dann gingen die Problme los.
1. Wenn ich die Datei auf dem Garmin unter Trainig->Strecken aufmachen will zeigt mir der Edge nicht den Streckennamen "TransAlp" sonder nur irgendwelche komischen Zeichen wie zB"^[[" usw an.
Hierzu meine Frage: Ist da beim konvertieren was schief gelaufen???
2. wenn ich dann die Datei anwähle und auf Kurs abfahren gehe lande ich in der Kartendarstellung in Lybien
oder ich bekomme und in der Ecke angezeigt "no map"
Was kann ich tun damit ich die richtige Karte zu der jeweiligen Strecke bekomme???
Des weiteren würde mich brennend interessieren wie ich in Hannover festellen kann ob die STrecke vom Zillertal an den Gardasee richtig und vollständig im Edge geladen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ich werde berichten ob ich es hin bekommen habe.
Grüße
Stefan
1. Die Strecke wurde mir Hilfe des Programms "Traumtouren Transapl" erstellt.
2. Die Strecke wurd evon einem Kumpel ind das gpx-Format umgewandelt und ich habe die Strecke dann in das tcx-Format umgewandel.
3. Die notwendigen Karten von MapScoure auf den Garmin geladen und die tcx Datei ebenfalls in den Ordner Course geladen.
Nun wollte ich die Datei mal probeweise öffnen und dann gingen die Problme los.
1. Wenn ich die Datei auf dem Garmin unter Trainig->Strecken aufmachen will zeigt mir der Edge nicht den Streckennamen "TransAlp" sonder nur irgendwelche komischen Zeichen wie zB"^[[" usw an.
Hierzu meine Frage: Ist da beim konvertieren was schief gelaufen???
2. wenn ich dann die Datei anwähle und auf Kurs abfahren gehe lande ich in der Kartendarstellung in Lybien

Was kann ich tun damit ich die richtige Karte zu der jeweiligen Strecke bekomme???
Des weiteren würde mich brennend interessieren wie ich in Hannover festellen kann ob die STrecke vom Zillertal an den Gardasee richtig und vollständig im Edge geladen ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ich werde berichten ob ich es hin bekommen habe.
Grüße
Stefan