Edge 810 Nekrolog

Mir reicht´s!
Das Problem mit "sich plötzlich ausschalten" ist in vielen Foren reichlich beschrieben. Lösungen hat nicht einmal Garmin selbst. Die Behauptungen, dass es an openMTBmaps, oder OSM liegt, habe ich heute mit der original Garmin Karte widerlegt. An dem Kartenmaterial liegt es nicht. Und übrigens die original Garmin Karte ist katastrophal zum lesen.
Das Software wird immer schlechter, das war mein Fehler, dass ich upgrades durchgeführt habe. Z.B. die instalierten Strecken behalten im BaseCamp nicht ihre Namen, die Wegpunkte lassen sich am Computer nicht umbenennen (beides früher gegangen). Wunderbare Garmin Ratschläge - Reset, Hard Reset, neueste Firmware - schon X mal durchgeführt, ich spiele nicht mehr mit. Ich werde jetzt eTrex 30 testen....

Ich werde jetzt eTrex 30 testen....
Das ist doch wieder ein Garmin?! Ich denke dir gefällt die Software nicht?

Das Problem mit "sich plötzlich ausschalten"
Wird halt ein Defekt sein. Einschicken mit Fehlerbeschreibung. Wo liegt das Problem?

Das Problem mit "sich plötzlich ausschalten" ist in vielen Foren reichlich beschrieben.

Schau her. Mein 810er hat das nicht. Was sagt uns das? Genau, das es kein generelles Problem sein kann. Und in Foren stehen halt meistens nur Beiträge von Leuten die Probleme haben. Wer macht denn schon einen Thread auf nur um zu sagen das sich sein 810er nicht plötzlich von selbst ausschaltet?

Kannst gerne mal nach Problemen mit dem eTrex30 googeln. Da findest du mindestens genauso viel. Vermutlich sogar haargenau die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lisma:
eTrex hat eine ältere Software Version, mit der war ich zufrieden. Ich liebe die openMTBmaps und die gehen nur mit den Garmin Geräten, ich verspreche mir (weil kein TOUCHscreen) eine bessere Darstellung.
Ich werde es mit dem eTrex auf jeden Fall ausprobieren, die Geräte vergleichen und darüber berichten.

Obwohl mein Beitrag scheint kein Rennen zu sein, ein abschliesender Bericht: Garmin war sehr kulant, ich habe trotz abgelaufene Garantie ein neues refurbished Gerät gratis bekommen. Das ändert nichts darauf, dass ich mehr ein outdoor Navi, als ein Bikecomputer brauche. Deshalb ist eTrex 30 absolut ideal. Super Display - Darstellungsqualität, keine unnötige Features, besserer GPS Empfang, sehr lange Laufzeit (NiMH, Alkaline), kein schlecht funktionierendes touch Display. Edge 810 habe ich um 160€ verkauft.

Zurück