Edge 810 Problem

Sickgirl

Natural Born Biker
Mein Edge hat folgendes Problem, wenn ich mein übliche Strecke von zu Hause starte schaltet er sich immer an der fast gleichen Stelle nach gut 2,6 km aus.

ich fahre da ein gerades Stück Parallele zu einer Stadtbahn Linie

Aber nur zu Beginn der Tour, ich bin dieses Teilstück auch schon auf dem Rückweg gefahren ohne das das Gerät aussteigt

Wenn ich direkt von der Arbeit losfahre komme ich an der Stelle nicht vorbei und habe ich keinen Absturz

kommt es da durch die Stromkabel der Bahn zum Absturz oder woran liegt es?

Hallo,

probiere mal ein anderes Kartenmaterial aus.
Ich kenne das Phänomen wenn der Weg/Straße nicht sauber von Kachelübergang zu Kachelübergang der Karte nicht passt.
Wenn ich dann einen andere Karte nehme ist das Problem weg gewesen.

MIt der Wander-/Reitkarte hatte ich das Problem öfters, auch immer an der gleichen Stelle, auch Bekannte von mir mit Ihren Geräten aber gleicher Karte auch alle an der gleichen Stelle.
Mit der Speichenkarte war dann das Problem so gut wie beseitigt.

Ich habe wirklich 2-3 Jahre damit gekämpft und viel probiert, nur eben nicht den Kartenanbieter gewechselt. Irgendwo fand ich dann einen Hinweis eben auf die Übergänge in den einzelnen Kacheln, was dann geholfen hat.

Gruß
Frank

Danke Frank, habe im Moment Open MTB Maps drauf. Heute wieder an der fast gleichen Stelle. Werde diese Karte mal testweise deaktivieren und nächste Woche mal die Runde nochmal fahren

Zurück