Ein paar Fragen zum Edge 810

Registriert
14. Juni 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
München / Sendling-Westpark
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Monaten einen gebrauchten Edge 810 bekommen und bin bis auf 2-3 Abstürze eigentlich ganz happy damit.

Folgende Fragen haben sich bezgl. der Bedienung aufgetan:

- Kann ich bei einer importierten gpx strecke irgendwie erkennen, in welche Richtung diese gefahren wurde? Wenn ich mittendrin einsteige, navigiert der Edge dann automatisch in Richtung wie aufgezeichnet wurde ?

- Ist es möglich, das ich bei einer aktiven Aufzeichnung eine Strecke lade oder eine Strecke die ich nachfahre wechsle, ohne das die Aufzeichnung der bisherigen Strecke unterbricht?

Hatte bei einer meiner ersten Touren folgendes: Strecke geladen, losgefahren und dann kam ne Meldung ungefähr: Startpunkt ist gleich Zielpunkt (oder ähnlich, habs nicht mehr genau im kopf), kurze Zeit später hat die Streckenführung abgebrochen. Habs aber nicht gemerkt, da ich den Beginn der Tour kenne. Erst später wollte ich die Strecke wieder aktivieren musste aber dann die Aufzeichnung unterbrechen. Geht das auch ohne ?

VG
Marcus
 
Ich habe einen Edge 800. Der hat meines Wissens fast die gleiche Software.

- Kann ich bei einer importierten gpx strecke irgendwie erkennen, in welche Richtung diese gefahren wurde? Wenn ich mittendrin einsteige, navigiert der Edge dann automatisch in Richtung wie aufgezeichnet wurde ?

Schwierig. Mein Trick: Wenn Du den Virtual Partner an hast und der Strecke folgst, wird dieser als ein Pfeil in der richtigen Richtung angezeigt. Wenn Du den VP synchronisierst, genau da, wo Du bist.

- Ist es möglich, das ich bei einer aktiven Aufzeichnung eine Strecke lade oder eine Strecke die ich nachfahre wechsle, ohne das die Aufzeichnung der bisherigen Strecke unterbricht?

Prinzipiell geht das. Allerdings ist meine Erfahrung, dass der Edge sich gerne aufhängt, wenn man Routing während des Trackings anmacht oder ändert. Manchmal ist dann der ganze Track hinterher leer :wut:
 
Zurück
Oben Unten