Fragen zu Garmin Edge 130 + Geschwindigkeitssensor 2

Registriert
16. September 2012
Reaktionspunkte
296
Hallo zusammen.

Ich möchte bei meinem Spindrift gerne Fahrtzeiten und zurückgelegte Strecken aufzeichnen.

Ich benötige (noch) keine Navigation. Eventuell wird das in Zukunft mal ein Thema.
Ich würde die Daten gerne später in einer App oder auf einer Webseite speichern und einsehen können.
Das ganze soll nach Möglichkeit funktionieren, ohne während der Fahrt das Telefon koppeln zu müssen.

Nun bin ich auf den Edge 130 und den Geschwindigkeitssensor 2 gestoßen.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste das ja genau das sein, was ich suche.

Meine Frage; kann man beim Edge 130 das GPS deaktivieren? Die Geschwindigkeitsdaten kommen ja vom Nabensensor. Ein Tracking der zurückgelegten Strecke brauche ich nicht.
 
Hab’s herausgefunden. Es geht. Man kann den Geschwindigkeitssensor sogar als Standalone-Lösung nutzen.
 
Hallo,
darf ich das Thema noch einmal aufgreifen?
Ich habe mir auch den Edge 130 zugelegt und kurz darauf den Geschwindigkeitssensor 2 + Trittfrequenzsensor 2 im Paket.
Meine Frage ist: Wird automatisch über den Geschwindigkeitssensor gemessen, wenn er mit dem Edge verbunden ist? Weil meine Geschwindigkeitsanzeige springt ziemlich stark.

Grüße

Flayer75
 
Noch eine Frage zu den Sensoren. Diese beherrschen ja Ant+ und BT. Kann ich ruhig beide im Edge verbinden oder sollte ich mich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden? Der Edgefragt ja auch jedes mal ob er sich mit den Sensoren verbinden soll.
 
Zurück
Oben Unten