Problem Garmin Edge 810

EmJay

Ride On!
Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
258
Ort
MUC
Hallo zusammen,

ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Edge:

Obwohl ich meine Starthöhe festgelegt habe starte ich neuerdings, nachdem der Timer gestartet wurde bei -2m. Witzigerweise wird die Höhe, bevor der Timer gestartet wurde, korrekt angezeigt.
Ich korrigiere dann manuell nach, dadurch habe ich dann leider gleich mal 200Hm auf der Uhr.
Das nervt mich etwas- was kann das sein? Ein Update oder dergleichen habe ich nicht gemacht- dies kam von jetzt auf gleich. Auch ist das Teil nicht nass geworden...

Weiterhin funktioniert auch der Bluetooth Upload nicht mehr- das Gerät wird gar nicht mehr erkannt. Dieses Problem ist aber nicht parallel zu dem anderen aufgetreten, sondern erst seit heute morgen der Fall...

Danke für die Hilfe...
 
Sorry, kann ein Mod den Thread bitte ins passende Unterforum verschieben... Habe leider nicht aufgepasst, sorry dafür!
 
Falsche Höhe:
Hast Du bei einem Punkt in der Nähe Deines Hauses die Höhe fest eingestellt? (Die Punkte unter "Standorte")

Bluetooth:
Das Problem hab ich auch gelegentlich. Meistens reicht es am Smartphone Bluetooth aus und wieder an zu schalten, dann die Garmin-Connect App starten, dann den Edge einschalten. Einmal hat auch das nicht funktioniert, da musste ich dann neu Pairen.
 
1.) ja- habe mein Startort als Standort mit entsprechender Höhe gespeichert

2.) Das habe ich alles schon durch, bei mir ging es eigentlich auch immer, ohne dass ich die App überhaupt gestartet hatte.
 
Faslche Höhe: dann mach den Punkt mal weg, damit nimmt das Edge dann die GPS-Höhe.

Bluetooth:
Ja, bei mir geht es in der Regel auch ohne dass die App läuft, weil die App reagiert automatisch im Hintergrund auf Bluetooth-Events. Aber manchmal verspult es die App auf dem Smartphone, zum Beispiel nach einem Update der App. Dann hilft es, die App mal explizit im Vordergrund zu starten. Und wenn das nicht hilft, dann auch mal das Bluetooth aus und an machen oder Smartphone neu starten...
Bedeutet Deine Aussage "alles schon durch", dass gar kein Pairing mehr möglich ist? Also überhaupt gar nie nicht nix mehr? Auch nach mehreren Versuchen nicht? Auch nicht mit anderen Telefonen? In diesem Fall ist das wohl ein Hardware-Fehler und Du müsstest das Gerät einschicken.
 
Zurück
Oben Unten