Garmin Edge 810 Displaytausch

Registriert
5. April 2003
Reaktionspunkte
3
Moin,
Ich habe einen Garmin Edge 810 und habe durch Sturz das Coverglas und das Display zerstört. Da es keine Ersatzteile seitens Garmin gibt, will ich mir über günstige Gebrauchgeräte Ersatzteile verschaffen. Soviel ich weiß, ist das Display im Edge 800 und 810 gleich. Weiß jemand, ob das Cover eines Garmin Edge 800 trotz der unterschiedlichen Tasten auf zum Edge 810 passt?
Gibt es eine Ersatzteilquelle außer Akku und Schutzhüllen für Garmin-Geräte?
 
Schau mal hier....

https://www.ebay.de/itm/35330212222...KEkLZMhENOPt6GMIKq0cSWy1Xrx_5L5xoC7LUQAvD_BwE
Kurz Dr. Google mit dem Schlagwort "Garmin 810 Ersatzteile" geärgert.

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit einem alten Rox11 von Sigma. Hab mir ein anderes defektes Gerät mit ganzen Display gekauft über eBay Kleinanzeigen.

Moral von der Geschichte... hat nicht wirklich funktioniert. Anfangs lief das neue gebrauchte Display, die Steckverbindungen sind aber sowas von filigran, hab vermutlich da irgendwas verbogen.

Neuer Tacho war das Ergebnis (Garmin 830).
 
Dünne Folienkabel, sogenannte Flexkabel sind extrem empfindlich. Habe bereits mehrere etrex hcx geschrottet, weil dieses Kabel eine Kleinigkeit geknickt wurde. Dann gabs keine Verbindung mehr zum Kartenslot.
 
Zurück
Oben Unten