Garmin Edge 810 Tracks werden nicht angezeigt

Registriert
11. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Bei meine Edge 810 kann ich über Basecamp verschiedene GPS Tracks von GPSIES etc. wunderbar auf das Gerät laden und diese werden auch unter Strecken angezeigt und ich kann diese in der Karte anschauen und nachfahren.
Nun will ich dieses Jahr nach Südtirol und habe folgende Internetseite gefunden, welche mir Tracks zum Herunterladen anbietet:

http://www.moobix-content.de/gm/leasing/?cid=72&start=region&regionid=3&layout=4

Ich kann die Tracks daraus auch herunterladen und im Basecamp werden Sie einwandfrei angezeigt.

Wenn ich nun aber den Track auf mein GPS (auf den internen Speicher) lade habe ich keine Kartenanzeige des Tracks und auch kein Höhenprofil. Auf der Karte wird nur der Endpunkt angezeigt, auf der SD Karte zeigt Basecamp mir nur Benutzerdaten als Ordner an, wenn ich den Track über Basecamp hierhin ziehe wird auf dem GPS gar nichts angezeigt.

Wenn ich den Track über den Arbeitsplatz in den Ordner Garmin/NewFiles lade, gibt es das gleiche Problem wie im internen Speicher über Basecamp!

Liegt das am Track oder bin ich einfach zu blöd um den Track richtig auf mein Gerät zu laden!

Sorry für die ausführliche Fragestellung, aber ich wollte das Problem so Detailgetreu wie möglich darstellen!:D
 
Ich kenne nur den 800er, aber wahrscheinlich hat der 810er das gleiche Problem:
Je nachdem, wer den Track zusammengebaut hat kann es sein, dass der Track ursprünglich aus mehreren Teilstücken z.b. aus unterschiedlichen Aufzeichnungen besteht. Für den Edge 800 (und ggf. 810) ist es wichtig, dass die einzelnen Punkte des Tracks aber in einer korrekten Reihenfolge sind, was Datum und Uhrzeit betrifft. Bei zusammengestückelten Tracks unterschiedlicher Tage kann es sein, dass der Edge das dann nicht mag. (Der 705er hat damit keine Probleme und soweit ich weiß auch die meisten anderen Garmins nicht).

Abhilfe, falls das das Problem ist:
Entweder: Track per TCX-Converter (einfach mal googeln) einlesen und dem Track eine konstante Durchschnittsgeschwindigkeit zuweisen. Dann sind alle Punkte wieder schön in der richtigen Reihenfolge
Oder: Track auf GPSies hochladen, dort ggf. mal die Höhenkorrektur anwerfen und Track wieder herunterladen. GPSies setzt auch die Uhrzeit aller Trackpunkte neu, so dass alles zueinander passt. Nebenbei wirst du anschließend wahrscheinlich noch das Höhenprofil auf dem Edge haben.

Das Höhenprofil muss nämlich im Track hinterlegt sein, das ermittelt der Edge nicht automatisch anhand der Karte (auch wenn das ein schönes Feature wäre).
 
Zurück
Oben Unten