EDGE MTB

Mit dem Display habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Bin viel in wechselten Lichtverhältnisse unterwegs (Wald)
War immer gut ablesbar.
 

Anzeige

Re: EDGE MTB
Die ersten paar Touren wurden absolviert und ich bin begeistert vom Edge MTB (komme vom Sigma Rox 4.0). Auch Climb Pro hilft auf unbekannten Strecken. Akkuverbrauch liegt bei knapp 5 bis 6% pro Stunde mit Auto-Helligkeit bei Sonne, verbundenem Speed-, Kadenz- und Herzfrequenzsensor sowie aktiviertem Livetrack.

Was mich nur stört ist dass bei sehr langsamen Passagen bergauf der MTB in den Pause Modus geht und eine Geschwindigkeit von 0kmh anzeigt. Danach springt es dann wieder sofort zu 5,5kmh oder ähnliches. Gefühlt hatte ich das zuerst nicht, als der Speedsensor (Magene S3+) noch nicht automatisch kalibriert war und es wurden auch 3kmh und ähnliches angezeigt.
Werde es bei den nächsten Touren mal ohne Sensor versuchen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Speed Sensor.
 
Entweder Auto-Pause aus, oder die Mindest-Geschwindigkeit ändern.

Kleinster Wert sollte 1.6 km/h sein.
Stört dann nur noch gelegentlich oder beim Schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

versteckt sich in der Enduro oder Downhill Funktion in irgendeiner Weise eine Moeglichkeit beim PKW unterstuetzten Shutteln die "Strassensegmente" rauszunehmen? So Finale usw. Angelegenheiten, wo man den ganzen Tag undefiniert unterwegs ist...
Vermute die DH Funktion funktioniert, weil sie die Lifte kennt...?

Eine andere Idee die mir im Kopf umherschwirrt ist ueber Enduro einfach die Uplifts als "Uphill" anzugeben....was das gegenueber dem "PAUSE" druecken (und selbiges ebenfalls nicht zu vergessen!) fuer Vorteile hat ist mir noch nicht so klar.
 
Ohne Speedsensor funktioniert der Edge MTB für mich wesentlich besser. Kein nerviges Gepiepe und Autopause mehr bei sehr langsamen Passagen. Konnte einstellen was ich wollte, mit aktiviertem Speedsensor bin ich das Problem nicht losgeworden.
 
Zurück