Edge705 und Trainingscenter

Hallo, bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Edge 705, nur will mir die Installation der Software nicht so wirklich gelingen. Wollte mir das Garmin Trainingscenter downloaden und installieren, leider scheitert es bereits an der Installation des ANTAgenten, da dieser mein Gerät nicht findet. Gerät ist aber vorhanden, sowohl im Windows Explorer zu sehen, als auch in Garmin Connect. Dorthin kann ich meine Daten sofort hochladen ohne Probleme. Hat jemand Rat was ich hier falsch mache bzw. was ich machen soll, damit das funktioniert??
Ausserdem sehe ich in Garmin Connect keine Möglichkeit zu analysieren in welchen Pulsbereichen ich gefahren/gelaufen bin.
Gibts diese Anzeige Auswertung nicht oder bin ich zu doof.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Viele Grüsse

Hallo vergiss das Garmin Trainingsprogramm. Installiere nur die Treiber deines Edge auf deinem Computer und dann lade dir das Programm Sport Tracks herunter und installiere es.
Das Programm ist bis jetzt das beste was ich genutzt habe. Das Programm sieht am anfangs etwas umständlich aus aber du wirst nach einiger zeit sehen das es alles kann was du zum Biken und zum Laufen brauchst.

Hab ich mir mal geladen. Sieht ganz nett aus. Hab nur keine Vergleichsfunktion gefunden...:confused:

cu Tom

Hallo!

Ich hab das Programm auch noch nicht so lang, würde mich aber wundern, wenn das nicht geht.
Schau mal ins dazugehörige Forum, bzw. schreib den Programmierer an. Die Antwort kommt in der Regel fast umgehend.
Nette Grüße

Peter

Hallo!

Ich hab das Programm auch noch nicht so lang, würde mich aber wundern, wenn das nicht geht.
Schau mal ins dazugehörige Forum, bzw. schreib den Programmierer an. Die Antwort kommt in der Regel fast umgehend.
Nette Grüße

Peter

Hab's jetzt auch gefunden...:rolleyes:
Funktioniert sehr schön.

cu Tom

Hi,
finde die Sporttracks SW wirklich klasse, nur die Berechnung der Höchstgeschwindigkeit und der Höhenmeter macht mich wahnsinnig. Irgendwie passt das nie mit den Werten aus dem Gerät und den Werten der TC Software.
Hatte den Edge beim skifahren dabei, nach Import in ST wäre ich 1200m/h gefahren (dann meld ich mich doch gleich beim DSV!) allerdings waren es lt. Gerät und TC 73km/h. Laufen tue ich angeblich 81 km/h schnell gar nicht so übel oder.....
Mit Datenglättung hab ich schon alles mögliche ausprobiert, nur müsste ich für jede Aktivität ein andere Glättung einstellen um die Werte von TC zu bekommen.
Kennt noch jemand das Problem oder weiss Abhilfe?? Ist zwar jetzt nicht lebensnotwendig die Höchstgeschw. richtig zu sehen, aber nerven tuts trotzdem.
Danke und viele Grüsse

Hi,
finde die Sporttracks SW wirklich klasse, nur die Berechnung der Höchstgeschwindigkeit und der Höhenmeter macht mich wahnsinnig. Irgendwie passt das nie mit den Werten aus dem Gerät und den Werten der TC Software.
Hatte den Edge beim skifahren dabei, nach Import in ST wäre ich 1200m/h gefahren (dann meld ich mich doch gleich beim DSV!) allerdings waren es lt. Gerät und TC 73km/h. Laufen tue ich angeblich 81 km/h schnell gar nicht so übel oder.....
Mit Datenglättung hab ich schon alles mögliche ausprobiert, nur müsste ich für jede Aktivität ein andere Glättung einstellen um die Werte von TC zu bekommen.
Kennt noch jemand das Problem oder weiss Abhilfe?? Ist zwar jetzt nicht lebensnotwendig die Höchstgeschw. richtig zu sehen, aber nerven tuts trotzdem.
Danke und viele Grüsse

Liegt es evtl. am Empfang?
Schlechter Empfang gibt manchmal falsche Daten oder halt starke Abweichungen, die dann zu unmöglichen Geschwindigkeiten führen.

Wo hast du das Gerät befestigt?

cu Tom

zum Laufen verwende ich ein Sportarmand mit dem der Edge am Arm befestigt wird. Zum Skifahren war der Edge in der Anoraktasche. Am Bike habe ich ihn bis jetzt nicht ausprobiert, da ich ihn erst gekauft habe. Seltsamerweise werden diese verrückten Werte aber nur von Sporttracks angezeigt. Im Protokoll des Gerätes und in Garmin Trainingscenter sind die Werte vollkommen in Ordnung. Somit kann es doch nur an ST liegen oder?? Leider kann man manche Werte auch nicht manuell korrigieren, sonst würde ich einfach die Werte aus TC übernehmen.

zum Laufen verwende ich ein Sportarmand mit dem der Edge am Arm befestigt wird. Zum Skifahren war der Edge in der Anoraktasche. Am Bike habe ich ihn bis jetzt nicht ausprobiert, da ich ihn erst gekauft habe. Seltsamerweise werden diese verrückten Werte aber nur von Sporttracks angezeigt. Im Protokoll des Gerätes und in Garmin Trainingscenter sind die Werte vollkommen in Ordnung. Somit kann es doch nur an ST liegen oder?? Leider kann man manche Werte auch nicht manuell korrigieren, sonst würde ich einfach die Werte aus TC übernehmen.

Tja, wenn die Werte im Gerät stimmen, dann würde ich eine andere SW benutzen. Bei Rubitrack kann ich Einzelwerte bearbeiten/löschen.

cu Tom

Habe auch festgestellt, dass Sporttracks manchmal mit den errechneten km oder Höhen durcheinander kommt.
Aber in der Regel hat es bei mir gepasst, wenn ich nach dem Import nicht die berechneten Werte verwende, sondern auf "Manuell eingegebene Werte verwenden" umschalte.
Ich habe es zwar noch nicht richtig überprüft, aber es schien einigermaßen zu passen.
Eine andere schöne Möglichkeit deine Trainings zu verwalten ist Trainingstagebuch.org
Ist einfach zu bedienen und hat alle Funktionen die ich benötige.
Für Sporttracks braucht man schon ein bisschen Einarbeitung und entsprechend Nerven. ;-)

Zurück