Marketing ist halt so ne Sache, da kann man es eigentlich nicht allen recht machen. Nicht umsonst gibt's inzwischen ein Heer an Wirtschaftspsychologen, die die Strategie für den kommenden Verkauf entwickeln. Ich finde das aber hochgradig Manipulativ und hat ja auch selten was mit der Qualität des Produkts zu tun.
Das kennt ja jeder in irgend einer Form. Ein gut beworbenes Produkt, das viel besser ist als der Krempel aus dem letzten Jahr und der sich dann doch als durchschnittlich heraus stellt.
Sinnvoll ist sicher, dass die HP zusammengeführt wird und das unter einem einheitlichen Design, dass man weiß, wo man sich gerade befindet. Wird ja aber schon dran gearbeitet und dauert noch bis zur Fertigstellung.
Eure Kernkompetenzen sind ja schon definiert (Verstellsystem, modulares Bikekonzept, Zubehör, Service), da muss nicht mehr dazu. Ist doch schon einiges.
Als Vergleich: Wenn man auf die Canyon HP guckt, hat man auch eine gut designte Oberfläche. Aber ansprechend ist das dann insofern nicht, weil die Fahrräder wie Sand am Meer anbieten, dazu dann i.d.R. 4 Varianten pro Modell angeboten werden und der sog. Konfigurator auch kein richtiger ist. Hab ich dann endlich nach langem Vergleich mich für ein Modell entschieden, kommt die große Ernüchterung bei den Lieferzeiten.
Oder Rotwild: kryptische Modellbezeichnungen die anmuten, als ob ich auf der Tastatur ausgerutscht wäre. Wie soll ich mir das merken?
Von daher finde ich bis hierhin von Bionicon schon vieles gut gemacht!
fehlt nur noch der Feinschliff!