Edison: Fragen zu Umwerfer, Bremsaufnahme DA, Sattelklemmung

D

Deleted 134842

Guest
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines Framkits des aktuellen Edison und suche mir gerade die Teile zusammen. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:

- Benötige ich für das Edison einen Top-Swing-Umwerfer oder tuts auch ein Down-Swing? Und habe ich das richtig gesehen, dass dieser durch Down-Pull angelenkt wird?
- Welche Bremsaufnahme befindet sich an der DoubleAgent? IS oder PM?
- Welchen Durchmesser muss die Sattelklemme haben?

Leider habe ich zu diesen Fragen in Euren umfangreichen Diskussionen noch nichts gefunden. Vielleicht kann aber der Eine oder Andere doch mal an seinem Edison nachschauen ;). Vielen Dank dafür.

Gruß
-st-

Halöle

du meinst jetzt das neue Edison nicht das weiße LTD oder?

Die Anlenkung des Bautenzugs beim neuen Edison kommt von unten (Down-Pull) ansonsten braucht du Down Swing Umwerfer. Ob Top-Swing auch geht weiß ich nicht sieht aber so aus!

Beim weißen Edison LTD kommt der Bautenzug von oben (top-Pull)!!

-DoubleAgent hat IS2000 und die DoubleAgent-FR hat PM

-Sattelklemme 31,6mm

Viel Spaß beim Schrauben... das Ergebniss must du dann aber auch in der Gelerie zeigen;)

Mfg

Vielen Dank für Eure Antworten.
gemeint ist das "normale" aktuelle Edison. Soweit ich weiß, wird beim Down-Swing-Umwerfer die Schelle höher angebracht, als beim Top-Swing. Damit gibt es keine Probleme?

und: da hat der Praktikant wohl recht. Ich benötige den Durchmesser der Sattelklemme, also Sitzrohr aussen. Kann mal jemand messen?

Danke.
-st-

Zurück