Effektive Reifenbreiten - eine Übersicht

Piefke

Fanes Testfahrer
Registriert
20. August 2001
Reaktionspunkte
122
Ort
Bocka (Oberlausitz)
Da immer wieder mal danach gefragt wird und die Zoll-Angaben der Hersteller nicht wirklich weiterhelfen, möchte ich hier mal einen Reifenbreitenbeitrag starten.
Dieser Beitrag soll vom Mithelfen leben, nicht vom Nachfragen. Bitte immer genaue Reifenbezeichnung und Felge angeben und nur wirklich abgemessene Maße angeben!

Ich fange mal an:

Tioga Factory DH 26" 2,3 auf D 521:
Höhe: 54 mm
Breite (ohne Stollen) 56 mm
Breite (mit Stollen) 59 mm

Schwalbe Space 26" 2,35 auf Vuelta DH:
Höhe: 52 mm
Breite (ohne Stollen) 60 mm
Breite (mit Stollen) 60 mm

Schwalbe Al Mighty 24" 2,6 auf Alutech MX 32
Höhe: 54 mm
Breite (ohne Stollen) 61 mm
Breite (mit Stollen) 63 mm

@mods: Vielleicht kann man diesen Beitrag ja anpinnen, wenn er sich sinnvoll entwicklet?
 
Maxxis Highroller 26x2.5" (mit Stollen angegeben)
Mavic 721: Breite 6,1 cm / Höhe 5,6 cm
Mavic 221: Breite 5,8 cm / Höhe 5,9 cm
Rhino Lyte: Breite 6,0 cm / Höhe 5,7 cm

Michelin Hot S 26x2.5"
Mavic 721: Breite 6,1 cm / Höhe 5,4 cm
Mavic 221: Breite 5,5 cm / Höhe 5,8 cm
Rhino Lyte: Breite 6,0 cm / Höhe 5,9 cm

Ps.: Gute Idee! Später poste ich noch
x HolyRoller auf 321,721,221;
x Michelin C 24 auf Excalibur,Double Track und 729
wenn ich endlich meine Laufräder wieder hab :mad:
eventuell noch andere...
 
nokian gazzaloddi 26 x 2.6 auf sun singletrack (mit stollen)
höhe: 59mm-60mm
breite: 63mm-64mm

nokian gazzaloddi 26 x 2.6 auf sun doublewide
höhe: 56mm
breite: 63mm
 
Specialized Evil Twin Roller 24" 2,7 auf Alutech MX 32
Höhe: 50 mm
Breite (ohne Stollen) 60 mm
Breite (mit Stollen) 63 mm

Point BIG FOOT 24" x 3,0 auf Sun - Rhyno Lite:

Höhe: 63 mm
Breite (ohne Stollen) 63 mm
Breite (mit Stollen) 69 mm
 
_________________________________


Continental Gravity 2,3 Drahtversion 26"

auf Mavic EX729 Disc

Breite: 55mm
Höhe: 50mm

__________________________________


Schwalbe Al Mighty 2,35 ORC 26"

auf Mavic EX 729 Disc

Breite: 57mm
Höhe: 55mm

__________________________________





MfG Stefan
 
Ich nutzte diesen Thread, um eine andere Reifenfrage zu stellen, hoffe, es ist genehm. Ich brauche für den Bikeparkeinsatz einen guten Reifen, welcher jedoch keine 1.3 KG wiegen soll. Habe den Maxxis Highroller 2.7, aber der gefällt mir ganz und gar nicht.... will einen Reifen, der möglichst unter nem Kilo wiegt, die Breite ist mir nicht so wichtig! Muss aber halt Stollen haben und in 24" sein. Habt ihr da ne preisgünstige Alternative für mich?
 
Kenda Nevegal 2,5" auf Alex Rims Supra BH-Pro

Mit Stollen: 6,3 cm
Ohne stollen: 5,6 cm
Höhe: 5,7 cm


Kenda Blue Groof 2,5" auf Alex Rims Supra BH-Pro

Mit Stollen: 6,3 cm
Ohne stollen: 5,6 cm
Höhe: 5,7 cm
 
Zurück
Oben Unten