Ego-kits - Erfahrungsaustausch

RoughBomber

Ego-lution
Dabei seit
11. August 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Mein Motor läuft seit kurzem die meiste Zeit mit geringer drehzahl mit, hab Ego vom Problem berichtet und solls jetz einschicken. Bin mal gespannt wanns wieder kommt! Das Problem mit der selbstabschaltung bei überheitzung hatte ich erst auch, aber durch geändertes Schaltverhalten in den Griff bekommen.
Ansonsten haut mich das teil allerdings völligst vom Hocker!!!
 

Anhänge

  • 20150131_133939.jpg
    20150131_133939.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 8

--Freeride--

and flow
Dabei seit
15. April 2007
Punkte Reaktionen
161
Ort
München
Zu den Hitzeproblemen, der Motor läuft zu schnell, als dass man noch Mittreten könnte, wenn man ihn mit einer angenehmen Trittfrequenz fährt überhitzt er schnell, da er viel zu langsam läuft.

Was da hilft, baut vorne das größte Kettenblatt ein, das ihr bekommen könnt. also das was der Motor antreibt, muss so groß wie möglich sein, 48iger oder 50iger. Dann läuft der Motor tendenziell schneller und überhitzt nicht so schnell. Zudem kann man auch das normale Kettenblatt, das die Kette nach hinten gibt möglichst klein machen und sich eine hohe Trittfrequenz angewöhnen.
All das hilft, tröstet aber nur wenig darüber hinweg, dass der Motor eine teure chinesische Fehlkonstruktion ist, die besser mit 36V betrieben werden sollte, dann passt die Trittfrequenz auch besser.
 
Dabei seit
16. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt an der Weinstrasse
Yo

Ich hab seit 4 Wochen auch ein EGO , ist ein Testbike Rocky Flatline mit 3,4kW

bei der 1.Tour hab ich auch den Fehler gemacht und einen zu hohen Gang gewählt , dadurch war der Akku relativ schnell leer und 1-2 mal hat er abgeschalten

Nach jetzt 7 Touren , jedesmal ca 35km und 1200hm ist es nur noch 1 mal passiert

Bis jetzt bin ich zufrieden , überlege aber ob ich den Antrieb ans Liteville 901 baue und das Flatline verkaufe

Gruss Volker
 

blutengel

SexBot
Dabei seit
10. Januar 2015
Punkte Reaktionen
26
Flicke im Moment gerade ein Lagerschaden des Chinabilligmotors des EGO KIts,die Chinamänner waren wohl zu geizig gute Dichtmasse und Lager zu nehmen,ein Ersatzmotor kostet ja auch nur 130 piepen :mad:,jetzt kommen SKF rein und dann ist hoffentlich ruhe!

 

blutengel

SexBot
Dabei seit
10. Januar 2015
Punkte Reaktionen
26
Neue SKF Lager und Dichtmasse montiert,Kostenpunkt 30 Eusen,

20150615_214607.jpg

Originallager total hinüber,unterer Teil des Motors stand wohl ständig unter Wasser :rolleyes:

20150615_214657.jpg
Musste eh mal neu geschmiert werden.........
20150615_214748.jpg

neues Ritzel plus Freilauf,hats mir vor ein paar Wochen zerlegt,Ausstauschteil von Eclipse etwa 20 Euro.Desweiteren wurde das Tretlager getauscht>80 Euro,und das Freilauflager der Kurbel>30 Euro + einen Neuen Gasgriff.
20150615_214957.jpg
20150615_215154.jpg


Die aktion hat wohl mehr gekostet als ein Neuteil (Motor 130.-) wenn man die Arbeit mitrechnet,aber so weiss ich wenigstens was Phase ist.
 

Anhänge

  • 20150615_214607.jpg
    20150615_214607.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20150615_214657.jpg
    20150615_214657.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 75
  • 20150615_214748.jpg
    20150615_214748.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20150615_214957.jpg
    20150615_214957.jpg
    116 KB · Aufrufe: 69
  • 20150615_215154.jpg
    20150615_215154.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 54

blutengel

SexBot
Dabei seit
10. Januar 2015
Punkte Reaktionen
26
Ich schreibs hier auch nochmal,der Kit ist hinüber,bzw.der Controler,folgeschaden könnte man sagen :rolleyes:
Das SX wird wieder auf Park umgebaut,vorerst hab ich die Schnauze voll von E_Bikes!Der Ego Motor und Controler fliegt auf den Schrott.Und der Antrieb erfolgt wieder per Muskelpower oder Lift.
 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist bei mir auch aufgetreten, und man hat mir ein neues Getriebe verkauft. Hinterher fand ich heraus das es gebraucht war!
 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
ich hab sowas ähnliches sagen wir mal den gleichen Motor
das ding zieht schon ordentlich die Wurst vom teller
habs aber wieder zerlegt war mir zuviel leistung

wenns der gleiche motor ist wie ich denke wird da das Planetengetriebe nicht lange der leistung standhalten
ich habe meins härten lassen und auf öl umgebaut jetzt läufts wie geschmiert ;)

fals interesse besteht kann ich teile davon anbieten

mehr in meine Fotos bei E-Radon
 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Schrott! Musste mehrere Monate auf eine Antwort warten danach kaam das Rad mit einem gebrauchten Getriebe zurück obwohl man mir ein neues berechnet hat, da Scheint es massive Probleme zu geben ich werde Anzeige erstatten!
 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Laut finde ich das Teil nicht, Spass macht es auch.
Ich hatte halt mehrmals das Problem, dass der Motor irgendwann gar nicht mehr ging.
Nach entsprechender Reklamation war das Bike dann zur Sommerzeit mehrere Monate weg.
Und die im Freeride angesprochenen Aussetzer hatte ich auch.

Gibt es denn jemanden hier der auch ein Egokit hat?
 
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Dies kann ich nur bestätigen! Ich wartete fast 3 Monate auf mein Rad und dann sollte alles repariert sein dies ist aber nicht der Fall als ich den akku Laden wollte erleuchtete die error led am Ladegerät.
 
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
1.113
Ort
los realos
Dies kann ich nur bestätigen! Ich wartete fast 3 Monate auf mein Rad und dann sollte alles repariert sein dies ist aber nicht der Fall als ich den akku Laden wollte erleuchtete die error led am Ladegerät.


meinste nicht, ein beitrag zusammengefasst hätte ausgereicht. stattdessen 11 einträge:spinner::spinner:, so wirds auch nicht besser.........:wut::wut::wut::wut:
 

flyingcubic

night rider
Dabei seit
13. Mai 2006
Punkte Reaktionen
428
Ort
Andorra
man der thread ist ja schon seit 2015 tot
jetz habts aber wieder ne leiche ausgegraben...
juckt doch eh keine s... mehr gibts bessere motoren
wie zb. den bafang bbshd
 
Dabei seit
7. Juni 2006
Punkte Reaktionen
5
Ort
im Süden, da wo die Berge nicht weit sind
man der thread ist ja schon seit 2015 tot
jetz habts aber wieder ne leiche ausgegraben...
juckt doch eh keine s... mehr gibts bessere motoren
wie zb. den bafang bbshd


es juckt halt die, die so ein Teil haben.
Klar gibt es Besseres, das muss aber bezahlt werden.
Ich habe mein Bike am 06. März 2018 an Mario übergeben, habe es bis jetzt nicht zurück.
Ans Telefon geht keiner, auf Nachrichten wird nicht geantwortet.
 
Oben