um mal kurz eins klarzustellen:
die singlespeed em war ein angebot an alle, die daran teilnehmen wollen - wenn das angebot, aus welchem grund auch immer nicht angenommen wird, dann sind die konsequenzen zu ziehen. und die haben wir letztlich gezogen.
wir haben sicherlich nicht unsere zeit und unser privates geld in die sache gesteckt, um dann 14 tage vorher die notbremse zu ziehen - meinst du wirklich ich habe nichts besseres zu tun?!
das uns dafür keine dankbarkeit entgegen schlägt war klar, aber das, was hier abgeht, vorallem in sachen ton (den frust kann ich ja verstehen und teile ihn auch!), das ist nicht nur peinlich.
wir haben keine moralische verpflichtung, nur weil sich nicht genügend leute gemeldet haben das ding durchzuziehen - oder siehst du eine moralische verpflichtung darin, das was es uns letztlich gekostet hätte, mit uns zu teilen?! wohl nicht.
jetzt so zu tun, als ob es ja schon von anfang an klar gewesen wäre, ist eines kommentares nicht würdig.
und selbst wenn, dann hättetst du und andere ruhig vorher den hintern hochkriegen können statt jetzt zu posaunen "ja, das war ja logisch....!"
hinterher alles besser zu wissen, das ist ein wenig zu einfach. wir haben es zumindest versucht das thema anzuschieben und selbst, wenn wir unsere em (mit der tatkräftigen nicht-mithilfe von vielen) vor die wand gefahren haben, haben wir erreicht was wir wollten: die em findet statt, ob mit uns oder nicht - ohne die ganze geschichte wäre die alternativ-veranstaltung nie geboren worden! zwar haben wir es nicht so erreicht, wie wir uns das vorgestellt haben aber immerhin!
und schon aus diesem grund muß uns oder mich NIEMAND aus der sache rauslassen, da die sache für uns/mich abgeschlossen ist - WIR haben unser lehrgeld bezahlt!!!!
macht es einfach besser, anstatt hier die chefmäßigen singlespeed-ethiker raushängen zu lassen und tolle gewaltbildchen/-filmchen zu posten - letzteres übrigens extrem mutig und heldenhaft!
wir sehen uns in todtnau!
thomas!