Eibacher Kanalratten auf Pfadfinderexkursion

Auf der Suche nach Neuland, bin ich schon einige Male sowohl auf der Karte, als auch im Gelände über einige nette Tourteile gestolpert, die ich schon immer gerne zu nem Ganzen zusammenfügen wollte.

Ich will die Tour am Samstag ausprobieren, kann aber noch nicht sagen wie die unbekannten Teile aussehen, ein paar Schmankerl sind auf jeden Fall dabei, soviel dürfte sicher sein.

Es dürfte sich um knapp 90 km handeln .... und Trails bzw. Waldautobahnen / Wanderwege sich die Waage halten, aber wie gesagt, größere Teile sind bisher noch Unbefahren und von dem her, kann ich weder Auskunft über genaue Beschaffenheit, noch über die Dauer der Tour geben. 2-3 Pausen sollten aber eingerechnet werden ;)

Ganz grob, bewegen wir uns erst mal ab Nürnberg südlich, in grober Richtung Allersberg, dann über Pyrbaum wieder Nördlich über Schwarzenbruck, Moosbach nach Ungelstetten, Klamm, Brunner Berg, Tiergarten und zurück.

Wann: Samstag 30.10.04 09:00 Uhr
Wo: Bootparkplatz (Nürnberg Hafenstraße)

Wer mit will, bitte melden ;)

halöchen ihr,

also die 90 km sind mir zu heftig. deshalb bleib ich zuause und mach meinen garten winterfest.

grüße coffee

noch was zu der Tour .... wir befinden uns fast immer in der Entfernung von ca. einer Fahrstunde von Nbg. . Wem´s unterwegs zu lang, zu doof oder sonst was wird, kann auch immer abbrechen und auf bekannten einfachen Routen heimkurbeln ..... also auch diejenigen die vor den 90 km erschrecken .... das ist nur das Maximum .... Varianten davon sind jederzeit möglich ;)

so, nach einem kurzen fusseln unterm schreibtisch und zublinzeln, hat mein mann gesagt ich soll doch samstag radeln gehn ;-)

kurzum

ICH BIN DABEI

coffee

Fahrt ihr denn bei jedem Wetter? Im Moment sieht es ja mal wieder mau aus. Ich würd zu gerne mitkommen, aber ich lasse mir morgen die Platte und die 13 Schrauben ausm Schlüsselbein schrauben und werd deshalb die nächsten zwei Wochen nicht mehr aktiv sein, bis die Narbe verheilt und die Fäden gezogen sind.

Bis dahin viel Spaß euch
Karsten

karstenenh schrieb:
Fahrt ihr denn bei jedem Wetter? Im Moment sieht es ja mal wieder mau aus. Ich würd zu gerne mitkommen, aber ich lasse mir morgen die Platte und die 13 Schrauben ausm Schlüsselbein schrauben und werd deshalb die nächsten zwei Wochen nicht mehr aktiv sein, bis die Narbe verheilt und die Fäden gezogen sind.

Bis dahin viel Spaß euch
Karsten

dann mal gute besserung ;-) und wir würden uns freuen wenn du dann wieder wenn du fit bist mal mitfährst.

grüße coffee

Ich komme auf jeden Fall (und bei jedem Wetter :-) mit - wenn ich denn den Bootsparkplatz an der Hafenstr finde. Eigentlich peinlich, denn ich wohne in Schweinau, also nicht weit weg vom Hafen -- kannst Du vielleicht noch einen Anhaltspunkt geben, die Hafenstr. ist doch recht lang.
Gruß,
Pino

Dem kann man abhelfen ;)

retroscan0004.jpg

retroscan0005.jpg

bloody thanx to Falkplan ;)

vielen Dank - was fuer ein Service! Das ist also da, wo die Butterdampfer anlegen und die Angler mit ihren Ruten mit Haken dran quer ueber den Weg Schwung holen - alles klar, bis denne!

Hi,

weiß noch nicht obs klappt. Hab Bereitschaft und noch keinen gefunden dem ichs neidrücken könnt. Wenn sich spontan noch was auftut komm ich, wenn net dann net.

Gruß Showman

Wir haben´s eh beim Pizzaplauder wegen zu nassen Wetter für uns Weicheier, auf unbestimmte Zeit verschoben ...... ich hoffe Pino bekommts noch mit :confused:

.... gerade donnert und blitzt es draussen ..... bin grad froh für uns nicht gefahren zu sein ;) :D

@ Pino .. lass uns doch so mal unter der Woche .... irgend ein Eibacher war ja auch noch dabei, der irgendwann mitmachen wollte ... los rotten wir uns zusammen ;)

heute früh dachte ich um kurz nacj acht kurz mal wehmütig daran. ABER JETZT bin ich auch froh :love:

coffee

Hi zusammen,
am Sa. war ich um drei nach neun zusammen mit diversen Anglern an Ort und Stelle und hab schon ziemlich bedauert, keinerlei Handynummer von Euch zu haben, so dass man sich kurzfristig hätte abstimmen können. Naja, wie auch immer, so hatte ich mal wieder Gelegenheit, die Dichtigkeit meiner Regenklamotten zu testen und unter der Brücke beim Umziehen mit den städtischen Müllsammlern zu plaudern (1-Euro-Jobinhaber?) und beeindruckt zuzuschauen, wie das Wasser in Sturzbächen aus Rohren von der Straßenbrücke direkt in den Kanal pladdert - wann sieht man sowas schon?! Es wurde dann noch ein richtig schöner Tag (gemessen am Anfang), auch wenn ich eigentlich bloß wie üblich den neuen Kanal runter und den alten raufgefahren bin (Leerstettener Schleuse, Schwand, Sorg, Ludwigskanal). Und ehrlich, ohne die Verabredung hätte sich mein Rädchen an dem Tag ausgeruht :-) Um TortureKings Vorschlag aufzugreifen: Wie wär's denn mit 'ner kleinen Runde spontan unter der Woche? An dem besagten Treffpunkt komme ich eh ziemlich oft vorbei, sagen wir, Mittwoch um fünf? (Wenn's nicht gerade regnet ;-)
Gruß, Pino

@ pino,

sorry das du umsonst da warst.tut mir leid ;-( magst du dich morgen der tour ab tennenlohe anschließen?

handynummer kannst du gerne per pm haben wenn du magst

coffee

Mittwoch ist Nightride an der Veste ..... um 18:00 Uhr an der Eibacher Schleuse ?
wegen dem neuen Termin, denke ich nächsten Samstag an, also merkt Euch den schon mal vor .... wir warten abertrotzdem noch aufs Wetter ....

TortureKing schrieb:
Mittwoch ist Nightride an der Veste ..... um 18:00 Uhr an der Eibacher Schleuse ?

Genau! - Coffee komst Du auch???

TortureKing schrieb:
wegen dem neuen Termin, denke ich nächsten Samstag an, also merkt Euch den schon mal vor
Da sind der Bateman und ich "unter Tage"

TortureKing schrieb:
.... wir warten abertrotzdem noch aufs Wetter ....

wir werden knapp über 20° und 80% Luftfeuchtigkeit haben

NEUER Versuch !!!!!!!

Samstag 6.11.04 9:30 Uhr

Treffpunkt und so weiter wie gehabt

UND .... es zählt natürlich zu Eurem komischen Winterpokal dazu ;) :D

Also, wird´s was ? ?

Zurück