Hallo Robert,
bin extrem selten im Forum, zufällig habe ich deinen Eintrag gelesen.
Ich bin aus Bergen bei Neuburg/Donau, also nicht so weit weg von WUG.
In meiner Gegend gibt es im Bereich Alte Burg bei Neuburg an der Donau einige Trails, kurze Abschnitte bei Stepperg, und auch einiges bei Wellheim.
In Eichstätt selbst gab es vor einiger Zeit das Rennen rund um die Burg, von daher kenne ich auch noch ein paar wilde Trials.
Eine ausgeprägte Hausrunde habe ich nicht.
Tip: Startplatz in Aicha (bei Konstein) direkt am Waldrand (an der Gaststätte vorbei und bergauf fahren, dort mit dem Auto parken). Von dort entweder Richtung Dohlenfelsen oder in die entgegengesetzte Richtung. Auch möglich: Von der Ortschaft Hard den Wanderweg Nr. 5 (?) über den alten Burgfelsen hinunter, ist allerdings schwierig zu finden. Weitere Möglichkeit: In Wellheim die Sudetenstraße bis zum Waldrand fahren und dann den Trialpfad weiter, bis man nahe am Radwanderweg Rennertshofen-Dollnstein herauskommt (schwer zu finden, einfach da aus dem Wald fahren, wo es möglich ist). Auf dem Radweg dann ca. 1 km Richtung Rennertshofen fahren und nach einem kurzen Anstieg in den Wald hinein an der Abzweigung die steilere Schotterstrecke links Richtung Hard hinauffahren. Von dort (Hard) auf der Asphaltstraße ca. 500 m hinunter nach Wellheim, dann am Waldbeginn links abzweigen und hinunter nach Wellheim fahren.
Besorge dir eine Karte mit den Nordic-walking Routen, die müsste es am Dohlenfelsen geben.
Die Beschreibung ist nicht das was du wolltest, aber ich kann dir momentan aus Zeitgründen keine geführte Tour anbieten; ich will dir aber die Trails nicht vorenthalten, deshalb habe ich es beschrieben.
Wenn ich mal ein GPS-Gerät habe stelle ich die Wege ins web oder ich mail dich an!
Ach ja: Essen oder trinken im Naturfreundehaus auf dem Umlaufberg in Aicha.
gruß
Peter